Ace Combat 7: Entwicklung erst bei 20 Prozent und weitere Details

In der aktuellen Ausgabe des japanischen Spielemagazins Famitsu wurden weitere neue Informationen zum neuen Flug-Action-Spiel „Ace Combat 7“ bekannt gegeben. Der neue Ableger der „Ace Combat“-Reihe wurde am vergangenen Wochenende bei der PlayStation Experience 2015 für PlayStation 4 mit Support für PlayStation VR angekündigt.

Laut dem verantwortlichen Produzenten Kazutoki Kono wurde der präsentierte Trailer mit dem Piloten, den Flugzeugen und den Wolken komplett in Echtzeit in der Spiele-Engine aufgenommen. Zu den Wolken wurde bestätigt, dass diese als Objekte im dreidimensionalen Raum dargestellt werden, sodass man diese auch erreichen und durch sie hindurchfliegen kann, wenn man sie am Himmel sieht.

Im Trailer ist auch ein Weltraum-Aufzug zu sehen, die als Art Symbol für „Ace Combat 7“ gelten sollen. Das große Flugzeug, das ebenfalls im Trailer auftaucht, ist ein fiktives Fluggerät, welches „FAS“ genannt wird und zum Schutz um den Weltraum-Lift kreist.

Zum Support von PlayStation VR bestätigte Kono weiter, dass man viele Leute in die Lage versetzen möchte, den Titel intuitiv zu spielen und ein Spiel wie „Ace Combat 7“, bei dem man frei durch die Lüfte fliegt, ist laut dem Produzenten perfekt dafür geeignet. Bis zur Veröffentlichung scheint es aber noch eine Weile zu dauern. Der Entwicklungsstand ist laut Kono derzeit bei rund 20 Prozent.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

08. Dezember 2015 um 18:08 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

08. Dezember 2015 um 19:24 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

08. Dezember 2015 um 22:17 Uhr