Final Fantasy VII: Square Enix zum Entwicklungsstand des Remakes

Nach den zahlreichen Gerüchten der vergangenen Jahre wurde das Remake zum legendären Rollenspiel „Final Fantasy VII“ im Zuge der E3 2015 im Juni des Jahres endlich offiziell angekündigt.

Vor ein paar Tagen enthüllte Square Enix ein weiteres interessantes Detail und gab bekannt, dass es sich beim Remake von „Final Fantasy VII“ um ein Projekt handeln wird, das im Serien-Format veröffentlicht wird. Laut den Verantwortlichen des Unternehmens kann nur auf diesem Wege gewährleistet werden, dass man in der Lage ist, alle angedachten Inhalte auch wirklich zu realisieren.

So sollen nicht nur die bekannte Handlung sowie die vertrauten Charaktere und Orte aus dem Orignal enthalten sein, auch auf neue Inhalte dürfen wir uns laut Square Enix freuen. Was es mit diesem im Detail auf sich hat, ließ sich der japanische Publisher bisher zwar nicht entlocken, enthüllte in einem aktuellen Interview mit der japanischen Famitsu allerdings, dass die Arbeiten am Szenario der ersten Episode erfolgreich abgeschlossen wurden.

In wie weit das Ganze auf einen baldigen Release der ersten Episode des „Final Fantasy VII“-Remakes hindeutet, steht derzeit noch in den Sternen, da sich Square Enix dahingehend noch nicht genauer äußern wollte.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

15. Dezember 2015 um 15:22 Uhr