Offiziell: Hideo Kojima entwickelt neuen PS4-Exklusivtitel

Nachdem gestern bereits erste Meldungen über eine Zusammenarbeit von Sony und Hideo Kojima aufkamen, wurde es nun offiziell gemacht. Der „Metal Gear Solid“-Schöpfer und lange bei Konami beheimatete Entwickler Hideo Kojima hat ein neues Studio gegründet und arbeitet mit Sony an einem neuen PlayStation 4-Exklusivspiel.

Sein neues Studio trägt den alten Namen Kojima Productions. Es handelt sich bei Kojima Productions jedoch nicht um ein First-Party-Studio von Sony sondern um ein eigenständiges Studio, dessen erster Titel konsolenexklusiv für PlayStation 4 erscheinen soll, wie klargestellt wurde.

„Die Geschichte von PlayStation ist eine von Spiele-Innovationen und großartigen neuen Franchises“, sagte SCE President Andrew House. „Hideo Kojima hat schon immer ein großer Bestandteil dieser Geschichte und wir sind deshalb begeistert, dass er sich entschieden hat, sein brandneues Projekt in Partnerschaft mit Sony zum Leben zu erwecken.“ Details über das neue Projekt der Entwickler-Legende sind aber noch nicht bekannt.

In einem Video wurde die Neuigkeit von Sonys Andrew House und Hideo Kojima persönlich bekannt gegeben. Zudem wurde das neue Logo des Studios enthüllt, das ihr unter dem eingebettenen Video sehen könnt. Außerdem trägt Kojima inzwischen einen Bart.

Kojima Productions logo
Hideo Kojima

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.