Uncharted 4: A Thief’s End – Release auf Ende April verschoben

Kommentare (60)

Zum Leidwesen der wartenden Community wurde von einigen Wochen bestätigt, dass „Uncharted 4: A Thief’s End“ nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht wird.

Stattdessen wurde der März als Release-Zeitfenster des Abenteuers ausgerufen. Wie Sony und die verantwortlichen Entwickler von Naughty Dog auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt gaben, wird man auch diesen Termin nicht einhalten können. Stattdessen stellte man in der finalen Phase der Entwicklung fest, dass „Uncharted 4: A Thief’s End“ noch etwas mehr Zeit benötigt und nun für einen Release am 27. April 2016 vorgesehen ist.

„Die Veröffentlichung zu verschieben ist keine leichte Entscheidung und wir würden es nicht tun, wenn wir nicht mit ganzem Herzen glauben würden, dass es das Beste für das Spiel ist. An unsere treuen Fans: Wir hoffen, ihr akzeptiert unsere aufrichtige Entschuldigung“, heißt es dazu.

„Wir wissen, dass viele von euch schon lange und geduldig auf Nathan Drakes letztes Kapitel warten und wir bitten wir euch noch ein klein wenig länger zu warten.“

Uncharted-4

Quelle: PS Blog

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. NoBudget sagt:

    Toll dann wenn dark souls kommt

  2. TheSh4dow_Strikes sagt:

    Öch no... aber so kommt das Spiel immerhin nicht mitten in der Abiturphase raus.

  3. Warhammer sagt:

    Erst Deus Ex und nun noch einmal Uncharted 4. Hoffentlich schafft es Massive, The Division rechtzeitig fertig zu stellen.

  4. DIRK_UCHIHA sagt:

    Och ne 🙁

  5. MaxSchmerz sagt:

    @Warhammer: Wer weiß, wie lange der Downgrade bei Ubisoft dauert. 😉

  6. 16bithero sagt:

    Von mir aus auch erst Ende nächsten Jahres.
    Ich hab kein Bock mehr auf diese halbgaren Spiele.
    Das rumgepatche kotzt mich dermassen an, dann warte ich lieber.
    Wenn es mal alle so machen würden, dann hätten wir eine kleine Durststrecke und danach nurnoch fertige Spiele....wenn Ihr mir folgen könnt 😉

  7. BVBCHRIS sagt:

    Boar is das kacke.

  8. Farfan20 sagt:

    Gibt schlimmeres

  9. frostman75 sagt:

    Gut Ding braucht Weile und besser etwas später und fertig als zu früh und fehlerhaft. 😉
    1 Monat Verschiebung ist jetzt auch nicht so schlimm. Dann schmeiß ich mich halt erst zu Ostern ins nächste Abenteuer mit Nathan Drake. 😛

  10. xjohndoex86 sagt:

    Um ehrlich zu sein, bin ich etwas enttäuscht. Einmal verschieben geht noch in Ordnung aber wenn man es schon Tag genau festlegt, dann möchte man den Termin auch einhalten. Gerade von so einem erfahrenen Studio wie ND kann- und sollte man das erwarten. Kann mich auch nicht erinnern, dass das jemals vorgekommen ist bei ihnen.

  11. Wearl sagt:

    Trotzdem wird es bestimmt einen Day1 Patch geben.

  12. nico2409 sagt:

    Kommt mir auch sehr gelegen. Zuerst Dark Souls und dann Uncharted.

  13. austrian sagt:

    Das klingt so als ob Naughty Dog mit dem Spiel nicht richtig zufrieden ist.
    Hoffentlich kein schlechtes Omen.....
    Mir gehen die dauernden Verschiebungen langsam auf die Nerven.
    Es sollten alle so wie Bethesda machen: 5 Monate vor dem wirklichen Release das Spiel ankündigen und dann auch an dem Termin rausbringen. (Fallout 4)
    Irgendwann geht der Hype verloren, wenn die Spiele oft 2 oder 3 Jahre vor dem Release angekündigt werden.
    Ich rede von euch - The Division, Uncharted 4 etc.
    Andererseits bei Uncharted 4 kann der Hypetrain gar nicht gestoppt werden, egal wann es rauskommt. 🙂

  14. perfect gamer sagt:

    Naughty dog kann sich so viel Zeit lassen wie sie brauchen. Ich würde bis 2017 warten wenn es sein muss.
    Meiner Meinung nach das einzige Entwickler Team was man blind vertrauen kann.

  15. Drache sagt:

    Ich denke die Verschiebung bringt auch nichts mehr ........ Der Zug ist abgefahren .....

  16. perfect gamer sagt:

    Meinst du die verschiedenen das aus Langeweile. Die werden schon ein Grund haben

  17. Zockerfreak sagt:

    Wäre mir egal,wenn das ständige nachgepatche endlich mal aufhören würde.Patches sind einfach das Endergebnis schlampiger Entwicklungsarbeit.

  18. Ifil sagt:

    Ja das wird dann wohl eher ein Flopp Game, UC die Reihe war gut, nun wird nur noch mist gebaut, siehe MP uc4, die Spielereihe ist schon lange am abkacken, die Games der Reihe wurden immer schlechter, btw. bei TR war es ebenso.

  19. Twisted M_fan sagt:

    Finde ich eine gute Entscheidung wenn man sich einige Titel dieses Jahr ansieht wie kaputt sie teils auf den Markt geworfen wurden.Und so lang ist die Verschiebung ja auch nicht.Also alles in bester Ordnung.

  20. ManHunter31 sagt:

    ich glaube ich lese nicht richtig....grübel grübel....wo sind eigentlich die frauenarzt Kommentare......hmm...naja....uncharted wird denke ich mal charten...bei dem Gedanke krieg ich schon nen harten....hehe 😀

  21. Drache sagt:

    Naughty Dog ist wohl aufgewacht und haben gemerkt, dass Uncharted 4 alles andere als prickelnd ist und versuchen jetzt zu retten was zu retten ist, aber dafür ist es zu spät ......
    Sehr viele wichtige Mitarbeiter haben das Studio verlassen und ich meine nicht nur die paar um die hier ein Medienrummel gemacht wurde sondern es sind auch andere, in meinen Augen noch viel wichtigere Personen von Board gegangen, dass sich nun offensichtlich bemerkbar macht.
    Das Spiel müsste um 2-3 Jahre verschoben werden, wobei das eigentlich auch nichts bringen würde ohne die richtigen Mitarbeiter.
    RIP ND .......

  22. dharma sagt:

    Laber keinen Mumpitz Drache, als ob Uncharted 4 qualitative Probleme hätte

  23. Attack sagt:

    Mimimi, lieber warten und dann was gutes in der Hand halten.
    Alle Heulepeter können es ja vorstornieren.

  24. vangus sagt:

    Ärgerlich, aber natürlich in Ordnung. Man erkennt viele Fehler erst dann, wenn gegen Ende der Entwicklung alle Teile zusammen gefügt werden. Dies war jetzt gerade sicherlich der Fall und eventuell muss irgendetwas Grundlegendes nochmal überarbeitet werden.
    Wie auch immer, es kommt wenn es kommt und gut ist.

  25. Semooo95 sagt:

    Also ich finde es auch nervig.Dieses Warten regt einen voll auf....aber wenn man bedenkt,was das für eine heiden Arbeit sein muss und wie sehr sie sich geschämt haben, es preisgeben zu müssen,dass sie den Release wieder nicht einhalten können, kommt man zur Erkenntnis, dass das verständlich ist. Meiner Meinung nach sind ND eines der wenigen Entwickler heutzutage,die noch wirklich ihren Job gerne machen und nicht geldgeil irgendwelche schrott spiele jährlich raushauen, wie Ubisoft mit asc oder activision mit cod. ND kann man einfach vertrauenunnd i h hoffe das sich das warten lohnen wird!!!!!

  26. Frauenarzt sagt:

    Mein Gott was für Kinder hier. Jammern wegen einem Videogame rum.^^

    Kauft es dann wenns rauskommt, fertig. Ist doch egal ob im April oder sonstwann.
    Habt ihr sonst nichts zum Spielen? 🙂

    Ich würde es ja noch verstehen wenn es ein weiblicher Hauptcharakter wäre. Klar freut man sich dann wenn man endlich mit einer Frau spielen darf.

    Aber da feiern viele Männer (Jungs) einen Kerl ab. Nathan Drake heißt er.
    Mann, was ist nur los? 😀

  27. dieselstorm sagt:

    Semooo95
    Bist wohl neu hier, aber das Niveau stimmt schon.

  28. Nnoo1987 sagt:

    die Nachricht ist übel :<
    aber besser so als ein zwang release wie bei Battlefront

  29. Nnoo1987 sagt:

    Frauenarzt
    is halt nicht jeder so notgeil wie du
    denkt auch nicht jeder so engstirnig in Schubladen wie du ^^

    tja "Frau"

  30. Bulllit sagt:

    Naja ein Monat ist nicht die Welt. Lieber ein fertiges geile Spiel als was anderes.

  31. TheSh4dow_Strikes sagt:

    @ Frauenarzt
    23. Dezember 2015 um 18:44

    Was kommentierst Du hier eigentlich? Du spielst das Spiel doch eh nur wegen "Elenas Oberweite".

  32. Drache sagt:

    @ Frauenarzt,
    Genau, wieso wegen der Uncharted 4 Verschiebung aufregen, ab 25.2.2016 wird nur noch Dead or Alive Xtreme 3 mit Soft Engine 2.0 gezockt !
    Wie hat Tommy aus " Hausmeister Krause " immer gesagt ? " wabel, wabel, schwabel, schwabel ey " ! ^^
    Wen interessiert da noch Uncharted 4 bzw. wie kann man nur so extrem geil auf Drake / Sully sein, höchstens vielleicht die warmen Brüder vom anderen Ufer ?!? Hahaha

  33. Drache sagt:

    @TheSh4dow_Strikes
    Was sagst du: " Elenas Oberweite " ??
    Weisst du überhaupt was eine anständige Oberweite ist ?!? Ich glaub nicht !
    Spiel mal Dead or Alive mit den Chicks dann weisst du was ne anständige Oberweite ist ! 😀 Dagegen sind die Dinger von Elena nur zwei Nippel und nit mehr ^^

  34. Warhammer sagt:

    Wie ich sehe versteht ihr die Spielentwicklung nicht. Allein das Entfernen von Bugs kann ein Jahr kosten. Da ist ein Monat noch gering. Im Spiel selbst dürften sie inzwischen kaum noch etwas verändern. Bugs und Performance sind meist die Themen an Ende einer Entwicklung.

  35. TheSh4dow_Strikes sagt:

    @ Drache

    Du hast Dich bereits vor langer Zeit als seriöser User disqualifiziert. 😉

    Rule34 täte Dir mal ganz gut.

  36. Navalon sagt:

    is doch nur ein monat ihr affen !!!!!

  37. 16bithero sagt:

    Ich merke ich werde langsam zu alt für Das hier ....

  38. Frauenarzt sagt:

    @TheSh4dow_Strikes

    Naja, man kann sich nichts davon kaufen wenn man hier als "seriöser User" gilt.

    Keine Ahnung was sich manche davon versprechen.

  39. dharma sagt:

    16bithero
    23. Dezember 2015 um 20:07

    Ich merke ich werde langsam zu alt für Das hier ...

    ____

    nicht nur du, wären hier nicht die News so aktuell, würde ich hier keinen Tag länger freiwillig bleiben, das ist so zimlich der einzige Grund warum ich hier noch reinschau (selbes gilt für playM)

  40. Drache sagt:

    Zu geil hier .......
    Sagen sie wollen hier nicht bleiben, tun es aber trotzdem ....... ist genau gleich wie beim jährlichen Assassins Creed, Need For Speed, Fifa, COD etc ..... da heulen sie immer rum " Oh, bin so enttäuscht vom COD, NFS, AC etc .... das nächste kaufe ich nicht mehr ..... " und was tun sie ein Jahr später wieder ? Sie kaufens wieder .....
    Sch..ss Doppelmoral, gell !

  41. Max_CR9__ sagt:

    Typisch Spieleindustrie.. Kenne keine andere Branche in der so oft Produkte angekündigt werden und dann teilweise um Jahre verschoben werden. Gibts eigentlich irgendein großes Spiel was nicht verschoben wurde in den letzten Jahren!? Die Affen sollen es dann gleich für weit später Ankündigen als es intern geplant ist, anstatt es immer andersrum zu tun! Die Freude wäre doch viel größer, wenn die miteinmal sagen so Spiel ist fertig und kommt 2 Monate eher als geplant, weil sie vor 3 Jahren gesagt haben es kommt in 3 Jahren und nicht wie alle Hersteller es kommt in 2 um dann kurz vorher wieder zu sagen wird um 1 jahr verschoben..

  42. Floscho sagt:

    @ attack
    wenn es oft verschoben wird,muss es nicht heissen,dass es dann auch gut wird.
    aber ich freu mich trotzdem drauf.

  43. Anonymous sagt:

    Patchen gibt es schon ne Ewigkeit Leute seit es PC games gibt.. Bei den Konsolen damals gab es zwar keine aber dafür waren die Spiele auch halb fertig nur wir haben es nicht realisiert weil das inet bei ps1 oder ps2 noch nicht in Mittelpunkt stand als heute.. Wer Spiele wie shadowman, oder kilkzone 1,usw waren alle schon verbuggt ;-).. Da hat keiner gemeckert weil niemand das realisiert hat, heute is durch das inet halt möglich zu patchen, aber wie gesagt am PC die Spiele wurden auch immer gepatcht... Also net meckern über patchen sondern froh sein das was gemacht wird ...

  44. Anonymous sagt:

    Und 100 % fertig kommt nie ein Spiel raus.. Immer mit der Zeit stechen die Fehler raus, und wird gepatcht was geht

  45. Nelphi sagt:

    @Max_CR9_
    Ist ebend eine Künstlerische Arbeit mit Programierarbeit! Eine Brange die man nicht so ohne weiteres mit anderen verglichen werden kann! Eigene gesetze ud so! Hier wird Künstlerische Arbeit und Technisches Handwerk miteinander vereint!
    Ach ja, Automobile werden auch mal gerne verschoben!

  46. Saleena sagt:

    Storniert!

  47. Nathan_90 sagt:

    So eine Scheiße. Abgesehen von diversen Abschlussarbeiten hätte es im Februar perfekt gepasst...

  48. skywalker1980 sagt:

    Was solls, ein Monat ist nichts, hauptsache halbwegs fehlerfreier start.

    Uuuund: natürlich MöchtegernFrauenarzt und diesem warmen rosa Drache läuft mal wieder nur der a.soziale Mist aus ihrer Birne... Und MöchtegernFrauenarzt redet sich dazu noch ein, daß diejenigen die sich normal verhalten sich "davon was kaufen würden..." ^^ So kann man sich seinen eigenen Bullshit auch schönreden... Wobei ich Frauenarzt doch als relativ intelligent einschätze(diesen Drachen aka Hausmeister Krause dagegen halte ich einfach nur für du.mm, beinahe schon grenzdebil. Hausmeister Krause mäßig halt), der halt grade oder noch immer in einer postpubertären Trotz- und Revoluzzerphase festhängt, und wahrscheinlich gerade seine ersten erotischen Erfahrungen sammelt, da er ja hier immer seinen Hang zu Frauen extra betonen muss, oder ist er doch vielleicht latent vom anderen Ufer und muss er sich deshalb immer selbst daran erinnern, dass er ja eigentlich auf Frauen stehen sollte... Man weiß es nicht... 😂 Aber Frage, was kannst du dir darum kaufen, daß du immer deine Leidenschaft zu Frauen betonen musst, oder kannsr du dir etwas dafür kaufen, daß du immer alles ins Lächerliche hier ziehst?? Na siehst du... Beide Seiten können sich mit ihren Kommentaren gar nix kaufen...

  49. ManHunter31 sagt:

    @frauenarzt...na vielleicht haben wir ja noch Glück und es kommt ein tomb raider dlc skin raus :D...

  50. Black_Obst sagt:

    First World Problems!

    Naja, finde ich jetzt nicht so schlimm, im März kommt dann erst mal Dead Island 2 raus, dass kann ich dann in Ruhe zocken! 🙂

  51. Imme sagt:

    Den Monat verkrafte ich schon. 😉 was mich nur stört ist das vor wenigen Wochen noch gesagt haben das sie auf jeden Fall nicht nochmal verschieben. Dann sollen se lieber gar nichts sagen. Ne Schöne Weihnachtszeit euch allen.

  52. Frauenarzt sagt:

    @skywalker1980

    Frohe Weihnachten!

    Deinen Text tut sich trotzdem keiner an.
    Schreib mal ordentlich!

  53. Frauenarzt sagt:

    @ManHunter31

    Hahaha, ja das wäre mal genial. 😀

  54. Edelstahl sagt:

    @skywalker1980

    Du hast so eine ekelhafte Art an dir! Auf User wie dich könnte ich gut und gerne verzichten!

    Frohe Weinachten an alle Zockas.

    Ach und skywalker "Zockas" ist mit Absicht so geschrieben, bevor du mich korrigierst und mir beleidigend das studieren der deutschen Reschtreibung empfiehlst.

  55. Frauenarzt sagt:

    "Reschtreibung"

    Hahahaha, endgeil. 😀

    Jaja, die gute alte Reschtreibung, wer kennt sie nicht?^^

  56. DamnedShores sagt:

    Dieser skywalker da oben hat den Schuss aber auch nicht gehört. Musste nach paar Sätzen aufhören zu lesen.

    Unglaublich wie dumm der ist und trotzdem anscheinend fest überzeugt ist, das er was drauf hat mit seinen xxl Postings.

    Hoffentlich ist der eine Ausnahme hier.

  57. Dr.Manhattan sagt:

    Es ist völlig ok von Naughty Dog sich noch etwas Zeit zu lassen schließlich wissen sie was sie tun.
    Ich freue mich auf jeden und es wird schon geil so wie immer 👍

  58. kitetsufighter sagt:

    OMG uncharted 4 wird nochmal verschoben und das um EIN GANZES MONAT?!?!
    "was soll ich nur machen? Habe fix damit gerechnet... " oder "jetzt kommen 2 spiele die ich spielen will zur selben zeit raus"
    Bei kommentaren in der richtung muss man sich wirklich fragen ob diese personen sich außerhalb ihres "zockerdaseins" noch mit anderen dingen beschäftigen... GET A LIFE!
    Bevor das spiel qualitativ darunter leidet soll es vorher verschoben werden und wer nicht drauf warten kann/ will oder so geistreiche kollegen die gleich *storniert* schreiben haben wohl echt tiefgreifendere probleme

    Ich verstehe einerseits dass man ein game pushen will, indem man sehr früh news bringt und es ankündigt, jedoch hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden, wenn ich erst ein halbes jahr im voraus weiß, dass ein neues interessantes spiel auf den markt kommt.

  59. Saleen sagt:

    Ziemlich heftig hier .. ^^

  60. dorianpa sagt:

    Wahrscheinlich erscheint es selbst 2016 nicht. ..

Kommentieren

Reviews