Rocket League: Neun Millionen Spieler verkündet - Weitere Überraschungen geplant

Zu den größten Überraschungshits des Jahres dürfte zweifelsohne der von Psyonix entwickelte Multiplayer-Titel „Rocket League“ gehören.

Dieser wurde 2015 für den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht und generierte laut einem aktuellen Bericht des Wall Street Journals Umsätze in Höhe von 50 Millionen US-Dollar. Da im Februar des kommenden Jahres zudem eine Umsetzung für die Xbox One folgen wird, dürfte das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange noch lange nicht erreicht sein.

Doch auch ohne die Xbox One-Fassung erhöht sich die Anzahl der Spieler weiter. Wie die Mannen von Psyonix bekannt gaben, wurde „Rocket League“ mittlerweile von mehr als neun Millionen Nutzern gespielt. Passend zum neuen Meilenstein soll „Rocket League“ 2016 mit weiteren Überraschungen bedacht werden, wie es von offizieller Seite heißt.

“Für nächstes Jahr haben wir sogar noch größere Dinge für Rocket League geplant, mit einigen spannenden Ankündigungen, die in den nächsten Monaten enthüllt werden. Wie immer werden wir das Spiel weiterhin so kräftig wie möglich erweitern, mit neuen Inhalten, neuen Modi, neuem DLC, neuen Arenen und zahlreichen anderen coolen Sachen, für die ihr 2016 hoffentlich glücklich zurückkehren werdet”, so Jeremy Dunham von Psyonix.

Rocket League - Bild 2

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare