Tekken 7: Neben Akuma aktuell keine weiteren Crossover-Charaktere geplant

Bandai Namco  hat mit der “Fated Retribution”-Erweiterung für die Arcade-Version des Beat’em Ups “Tekken 7″ kürzlich auch den eigentlichen „Street Fighter“-Charakter Akuma als Gastcharakter für die „Tekken“-Reihe vorgestellt. Dieser wird neben weiteren anderen Änderungen auch in den bereits bestätigten Konsolenfassungen von “Tekken 7″ enthalten sein.

Im Gespräch mit PlayStation LifeStyle ließ der Senior Game Designer Michael Murray aber durchblicken, dass abgesehen von Akuma aktuell keine weiteren Crossover-Gastcharaktere aus „Street Fighter“ oder anderen Franchises zu erwarten sind. Zumindest sind derzeit keine geplant, wie er beim Jump Festa 2016 klarstellte.

„[…] Was weitere Charaktere angeht, ist Akuma derzeit der einzige, den wir geplant haben. Harada [der Game Producer] und ich waren immer gegen Gastcharaktere, weil sie die Tekken-Welt und das Setting aus dem Gleichgewicht bringen. Aber Akuma passt genau zum Thema und wir wollten ihn in die Story aufnehmen, damit das Crossover keine kitschige Spielerei wird. Das Feedback ist wirklich positiv. Aber im Moment gibt es keine Pläne für weitere Crossover-Charaktere, auch wenn wir der Möglichkeit in der Zukunft offen gegenüberstehen“, erklärte Murray.

Die “Fated Retribution”-Erweiterung für „Tekken 7“ enthält neben dem “Street Fighter”-Charakter Akuma auch neue Kostüme und weitere grafische Verbesserungen in Form von neuen Texturen und überarbeiteten Charaktermodellen. Alle Neuerungen werden später auch in der Konsolenversion enthalten sein. Wann diese erscheint, ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

03. Januar 2016 um 17:54 Uhr