Horizon Zero Dawn: Ein Multiplayer-Modus ist laut Guerrilla nicht nötig

Das PS4-exklusive Action-Rollenspiel “Horizon: Zero Dawn” soll eine „unglaublich reichhaltige Story“ rund um die Protagonistin Aloy erzählen und wird dabei ohne Multiplayer-Modus auskommen. Warum das Spiel keine Mehrspieler-Komponente beinhalten soll, hat der Executive Producer Mark Norris versucht in einem aktuellen Interview zu erklären.

Im Interview mit IGN Latin America sagte Norris zu dem Thema: „Es gibt Fragen, warum es keinen Multiplayer geben wird. Es ist so, dass wir eine neue IP aufbauen. Wir erschaffen zum ersten Mal in zehn Jahren eine neue Franchise und wir wollen dieses Erlebnis für die Spieler optimieren. Wenn man diesen Maschinen gegenübersteht als dieser großartige neue Charakter Aloy, der der eigentliche Star der Story ist und von alldem, was geschieht mit dem man eine Verbindung aufbaut. Doch was würde passieren, wenn man einen Multiplayer hinzufügt? Würde man einen Unterstützenden Charakter hinzufügen? Wie sollte das funktionieren?“

Im Grunde könnte man es mit einem Rollenspiel wie „The Witcher 3: Wild Hunt“ vergleichen, deutete Norris an. „Es ist ein Action-RPG mit einer Einzelspieler-Erfahrung. Ich denke, wir sind in dieser Hinsicht sehr ähnlich, wie möchten die Geschichte von Aloy erzählen. Ein Multiplayer ist zwar großartig und vielleicht denken wir uns in der Zukunft etwas aus, doch wir wollen mit Horizon Zero Dawn die Story von Aloy erzählen und es wird fantastisch sein, wenn ihr es spielt.“

“Horizon: Zero Dawn” erscheint in diesem Jahr exklusiv für die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

04. Januar 2016 um 10:51 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

04. Januar 2016 um 10:59 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

04. Januar 2016 um 11:11 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

04. Januar 2016 um 13:47 Uhr
PlayS_Nick

PlayS_Nick

04. Januar 2016 um 16:10 Uhr
AdelsLucky

AdelsLucky

04. Januar 2016 um 17:35 Uhr