Prince of Persia: Angebliches Comeback laut Insider nicht mehr als ein Gerücht

Anfang der Woche hat HipHopGamer im Rahmen eines Livestreams behauptet, dass Ubisoft an der Rückkehr des persischen Prinzes arbeiten würde. Der Titel solle für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht werden und in einer offenen Spielwelt angesiedelt sein. Darüber hinaus wurde auch behauptet, dass die Einzelspieler-Kampagne einen Konflikt zwischen Vater und Sohn abhandeln würde. Der Insider, der zuletzt bereits einige Details zu „Assassin’s Creed Empire“ verraten hatte, hat nun wiederum behauptet, dass die Informationen von HipHipGamer nicht der Wahrheit versprechen.

Stattdessen solle man „Prince of Persia“ vergessen.  “Es wird niemals zurückkehren. Der Grund, warum Assassin’s Creed überhaupt existiert, ist der, dass Ubisoft für Prince of Persia Lizenzkosten tragen muss, da sie die Marke nicht besitzen. Assassin’s Creed ist Ubisofts eigene Marke. Somit bleibt das Merchandising und der ganze Krams bei ihnen. Prince of Persia lohnt sich finanziell nicht”, meint der Insider.

In den vergangenen Jahren hatte sich Ubisoft nicht mit „Prince of Persia“ befasst. Der letzte Teil ist und bleibt wahrscheinlich „Prince of Persia – Die vergessene Zeit“, welches zum damaligen Kinofilm erschienen ist.

Prince of Persia-new.v

Quelle: NeoGaf

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

07. Januar 2016 um 14:11 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

07. Januar 2016 um 14:22 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

07. Januar 2016 um 14:54 Uhr
attitude2011

attitude2011

08. Januar 2016 um 00:45 Uhr