Horizon: Zero Dawn - Guerrilla Games über die offene Spielwelt

Mit „Horizon: Zero Dawn“ entsteht bei den „Killzone“-Machern von Guerrilla Games aktuell eine komplett neue Marke für die PlayStation 4.

Spielerisch versteht sich dieses als ein Action-RPG in einer offenen Spielwelt. Im Interview mit den Kollegen von IGN verlor Mark Norris, Produzent von „Horizon: Zero Dawn“, ein paar Worte über den Titel und ging dabei unter anderem auf die Spielwelt des Titels ein. Handfeste Zahlen hinsichtlich der Größe kann er uns laut eigenen Angaben zwar nicht nennen, versichert aber, dass man mit der Qualität der gelieferten Inhalte intern schon jetzt zufrieden ist.

Norris dazu: „Wenn man über einen Open-World-Titel spricht, ist es meiner Meinung nach immer interessant, nach der Größe der Karte zu fragen. Zu den spannendsten Fragen gehört denke ich die Frage, wie dicht das Ganze besiedelt ist, was man alles unternehmen kann und ob es eine Karte ist, durch die man non-stop laufen kann, ohne etwas zu erleben.“

Und weiter: „Wir haben jetzt einen Punkt erreicht, an dem wir die Qualität der Inhalte, die auf der Karte zur Verfügung stehen, abschätzen können und die Anzahl der optionalen Missionen sowie die Art und Weise, wie wir die Handlung auf der Karte anordnen wollen, so gestalten, dass sich die Welt voll anfühlt. Wir können die Größe der Karte nicht genau beziffern, aber ich kann versichern, dass wir sie mit anderen Spielen verglichen und genau das erreicht haben, was richtig für Horizon ist.“

„Horizon: Zero Dawn“ erscheint in diesem Jahr exklusiv für die PlayStation 4.

horizon thunder jaw

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nightcryer

Nightcryer

08. Januar 2016 um 12:56 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

08. Januar 2016 um 13:22 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

08. Januar 2016 um 21:16 Uhr