PlayStation VR: Die CES war laut Sony nicht das richtige Umfeld, um Preis und Termin zu enthüllen

Auch wenn viele Mitglieder der weltweiten PlayStation-Community damit gerechnet haben, dass Sony den Preis und den Release-Termin von PlayStation VR im Rahmen der CES enthüllt, so geschah dies nicht. Der CEO Kaz Hirai hat im Interview mit AV Watch den Grund dafür genannt.

Darauf angesprochen, warum diese Details von PlayStation VR nicht bei der CES enthüllt wurden, sagte Hirai, dass PlayStation VR ein Thema ist, welches einen Teil der künftigen Ausrichtung des Unternehmens zeigt, sodass sich wohl viele Leute diese Frage stellen. Andererseits konzentriert sich die Innovation PlayStation VR jedoch speziell auf den Spielemarkt. Deshalb seien Events wie die E3, die Tokyo Game Show oder die GDC für Enthüllungen dieser Art besser geeignet.

Weiter betonte Hirai, dass die CES viel mehr der richtige Ort ist, um die neue Unternehmensausrichtung im Allgemeinen zu präsentieren anstatt ein einzelnes Produkt wie PlayStation VR in den Fokus zu stellen. Da PlayStation VR im ersten Halbjahr 2016 erscheinen soll, scheint es nun recht wahrscheinlich, dass Details wie Preis und Veröffentlichungstermin von PS VR im Rahmen der GDC 2016 enthüllt werden. Die Game Developers Conferenc findet in diesem Jahr vom 16. bis 18. März statt.Möglich wäre natürlich auch, dass Sony ein spezielle Enthüllungs-Event einrichtet.

project morpheus head PlayStation VR

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

08. Januar 2016 um 10:39 Uhr
ultrAslan95

ultrAslan95

08. Januar 2016 um 10:54 Uhr