Mafia 3: Hangar 13 hat keine Angst vor großen Namen

In einem umfangreichen Interview sprach Executive Producer Andy Wilson über sein aktuelles Projekt „Mafia 3“, das derzeit bei Hangar 13 entsteht.

Im besagten Interview ging Wilson unter anderem auf die namhafte Konkurrenz ein und gab zu verstehen, dass man intern fest davon überzeugt ist, dass es gelingen wird, sich mit „Mafia 3“ auf dem Markt für Triple-A-Produktionen zu behaupten. „Wir haben das Ganze seit dem Start der neuen Konsolen-Generation im Auge und es macht den Anschein, dass da etwas mehr Platz als früher vorhanden ist. Die Dinge drehen sich nun mehr um große Titel und von denen sind weniger vorhanden als noch zum Ende der letzten Generation“, so Wilson.

Und weiter: „Ich bin der Meinung, dass wir ein Spiel entworfen haben, das sich mit den Besten messen kann. Diesbezüglich mache ich mir also keine Sorgen. Ich denke, dass die Konsolen in dem Zeitraum des Jahres 2016, in dem wir das Spiel veröffentlichen, bereits etabliert sind und sich sehr gut verkaufen. Daher sind unsere Chancen dieses Mal besser als noch zum gleichen Zeitpunkt der letzten Generation.“

„Also noch einmal: Ich bin fest davon überzeugt, dass wir ein wirklich gutes Spiel zusammenstellen und wenn es vom Publisher entsprechend unterstützt wird, dann wird es auch seine Spieler-Basis finden. Und wir hoffen, dass auch uns das gelingen wird.“

Wann „Mafia 3“ erscheinen wird, ist noch unklar. Zuletzt machten unbestätigte Gerüchte die Runde, in denen von einem Release Ende April die Rede war.

Mafia 3 - PS4 Screenshot 03

Quelle: Prankster101

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Killerphil51

Killerphil51

14. Januar 2016 um 14:12 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

14. Januar 2016 um 15:29 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

14. Januar 2016 um 16:47 Uhr