Hitman: Reboot nur der Anfang einer neuen Serie

In den vergangenen Stunden enthüllte Square Enix bereits Details zum neuen Vertriebsmodell sowie zur Collector’s Edition des kommenden „Hitman“-Abenteuers.

Im Rahmen eines frisch veröffentlichten Blog-Eintrags gingen die Verantwortlichen zudem auf die Zukunft der „Hitman“-Franchise ein und gaben zu verstehen, dass es sich beim Reboot lediglich um einen Titel handelt, mit dem der Grundstein für weitere „Hitman“-Erfahrungen gelegt wird. “Die spannende Sache beim Episoden-Format ist die, dass es uns erlaubt, ein lebendiges Spiel zu erschaffen, das mit der Zeit erweitert und weiterentwickelt werden kann”, heißt es dazu.

“Die erste Spiel-Veröffentlichung wird uns dabei helfen, eine Grundlage dafür zu schaffen, wo wir Hitman hinbringen möchten. Das erste Spiel ist der erste Teil einer Handlung, die sich über die Veröffentlichung weiterer Spieler erweitern wird. […] Dieser erste Schritt wird das formen, was die Spiele letztendlich sein werden.”

Darüber hinaus weist Square Enix darauf hin, dass kommende „Hitman“-Abenteuer zwar im gleichen Universum spielen, unter dem Strich wird es jedoch darum gehen, mit jedem Titel eine in sich abgeschlossene Handlung zu liefern. “Wir werden in der Lage sein, einen langen Handlungsbogen zu erschaffen, der sich über mehrere Spiele spannt, während gleichzeitig kleinere Handlungsbögen und Geschichten geboten werden können, die innerhalb eines Spieles zu einem Ende gebracht werden“, so das Unternehmen weiter.

Den kompletten Blog-Eintrag zu diesem Thema findet ihr hier.

hitman concept

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

PS Plus Premium

PS5-Spiele können nicht gestreamt werden

PS Plus Essential, Extra und Premium

Offizieller Leitfaden und vollständiges Lineup für Asien

Game Pass

Ehemaliger Xbox-Manager macht sich Sorgen um die Auswirkungen

Call of Duty Warzone 2

Gerüchte sprechen von Verhör-Mechanik und weiteren Neuerungen

PlayStation VR2

Showcase in Kürze? Insider berichtet von "Gerüchten"

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

DamnedShores

DamnedShores

15. Januar 2016 um 15:15 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

15. Januar 2016 um 19:15 Uhr
E4tThiZz_Z

E4tThiZz_Z

15. Januar 2016 um 20:13 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

15. Januar 2016 um 21:30 Uhr
Krawallier

Krawallier

16. Januar 2016 um 00:49 Uhr
E4tThiZz_Z

E4tThiZz_Z

16. Januar 2016 um 09:34 Uhr