The Witcher 3: Blood and Wine-DLC ist "ausgefeilter" als das Hauptspiel

Bei einem aktuellen Interview hat Jakub Szamalek von CD Projekt Red zur kommenden „The Witcher 3: Wild Hunt“-Erweiterung „Blood and Wine“ gesagt, dass diese „besser als das Hauptspiel“ sein soll. Der Marketing-Chef Michal Platkow-Gilewski hat diese Aussage in einem darauf folgenden Interview in den richtigen Kontext gestellt. Gegenüber GameSpot betonte der Marketing-Chef von CD Projekt Red, dass die Erweiterung nicht unbedingt „besser als das Hauptspiel“ sein soll, sondern einfach etwas „ausgefeilter“ erscheinen wird.

„Blood and Wine ist die Summe aller Erfahrungen, die wir bei der Entwicklung von Wild Hunt gesammelt haben, deshalb ist es auf viele Arten ganz bestimmt ausgefeilter, aber das bedeutet nicht, dass es per se auch besser ist“, erklärte Platkow-Gilewski. Weiter bestätigte er, dass sich die Spieler auf eine Reihe neuer Monster, Quests und interessanten Orten freuen können.

„Ich würde nicht sagen wollen, was besser ist, da jede Ergänzung für Wild Hunt (inklusive der mehr als 10 Updates, die wir bisher veröffentlicht haben) die gesamte Erfahrung von The Witcher als Spiel insgesamt bereichert. Das Grundspiel mit den Erweiterungen ist einfach besser als ohne sie.“

Mit dem“Blood and Wine“-Addon soll „The Witcher 3: Wild Hunt“  eine zusätzliche Spielzeit von etwa 20 Stunden erhalten. In der Geschichte verschlägt es Geralt in das neue Gebiet Toussaint. Es ist eine Region jenseits von Krieg und Elend, in der Genuss und ritterliche Rituale ein blutiges Geheimnis verbergen. Mit der Veröffentlichung von “Blood and Wine” ist in der ersten Jahreshälfte 2016 zu rechnen.

The Witcher 3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Old_Stallone

Old_Stallone

16. Januar 2016 um 10:10 Uhr
Lord of Anime

Lord of Anime

16. Januar 2016 um 14:42 Uhr
Lord of Anime

Lord of Anime

16. Januar 2016 um 17:58 Uhr
StopTheBeat

StopTheBeat

18. Januar 2016 um 12:57 Uhr