Destiny 2: Doch keine Veröffentlichung in diesem Jahr?

Vor nicht einmal ganz eineinhalb Jahren haben Activision und Bungie den Online-Shooter „Destiny“ auf den Markt gebracht und versorgen den Titel mittlerweile nur noch mit regelmäßigen Events wie den „Eisenbanner“ oder „Crimson Days“. Allmählich stellt sich die Frage, wann man mit dem zweiten Teil rechnen darf. Denn die Verantwortlichen haben „Destiny“ bisher noch nicht angekündigt, obwohl Unterlagen eines Rechtsstreits darauf hindeuteten, dass der Titel im Septemver 2016 erscheinen soll.

Doch Jason Schreier von Kotaku berichtet nun, dass dieser Plan laut Entwicklerkreisen über den Haufen geworfen wurde. Stattdessen solle Bungie in diesem Jahr weiterhin Downloadinhalte für den ersten Teil veröffentlichen. Ende 2015 verriet bereits Senior Designer Derek Carroll, dass man über das Jahr hinweg weitere neue Inhalte zu „Destiny“ erwarten darf.

Gräbt man hingegen noch weiter in der Gerüchteküche, dann stößt man unter anderem darauf, dass „Destiny 2“ zwischen Ende 2016 und Mitte 2017 erscheinen soll, jedoch gab es auch Hinweise auf einen jährlichen Wechsel zwischen Vollpreistitel und einer großen Erweiterung im Stile von „König der Besessenen“, weshalb man mit „Destiny 2“ noch in diesem Jahr gerechnet hatte. Doch laut Kotaku sollen mehrere kleinere Packs die Verschiebung ein wenig abdämpfen. Allerdings hat sich Activision diesbezüglich noch nicht zu Wort gemeldet.

Destiny

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

23. Januar 2016 um 09:08 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

23. Januar 2016 um 09:59 Uhr
German-Eule

German-Eule

23. Januar 2016 um 10:53 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

23. Januar 2016 um 12:25 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

23. Januar 2016 um 14:33 Uhr