Rocket League: 'Rocket Labs'-Feature als Testlabor für neue Maps

Zur Zeit arbeiten die Jungs von Psyonix am umfangreichen Februar-Update zu ihrem erfolgreichen Mehrspieler-Titel „Rocket League“.

Wie es in einer aktuellen Ankündigung des Studios heißt, wird dieses mit der sogenannten „Rocket Labs“-Playlist ein neues Feature spendiert bekommen, das es den Jungs und Mädels von Psyonix erlauben soll, den Spielern neue Karten-Ideen zu präsentieren. Den Anfang machen zum Start von „Rocket Labs“ die drei Maps „Underpass“, „Utopia Retro“ und „Double Goal“, die unter anderem mit unterschiedlichen Höhenstufen und Grundrissen für Abwechslung sorgen sollen.

Hinzukommen Hindernisse, Sprungschanzen oder mehrere Tore. Zunächst stehen die neuen Maps der „Rocket Labs“-Playlist lediglich in einem schlichten Design zur Verfügung. Sollte sich herausstellen, dass eine der Karten von der „Rocket League“-Community positiv aufgenommen wird, werden die kreativen Köpfe von Psyonix diese aufgreifen und sie fertigstellen.

„Rocket League“ ist für den PC und die PlayStation 4 erhältlich. Eine Umsetzung für Microsofts Xbox One folgt im Laufe des Monats.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ich_verstehe

Ich_verstehe

04. Februar 2016 um 09:18 Uhr