Square Enix: Aktuelle Geschäftszahlen vorgelegt

Auch der japanische Publisher Square Enix gehört zu den Unternehmen, die in dieser Woche ihren aktuellen Geschäftsbericht vorlegten.

Wie sich diesem entnehmen lässt, generierten die „Final Fantasy“-Macher in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2015/2016 (1. April bis 31. Dezember 2015) einen Umsatz in Höhe von umgerechnet etwa 1,16 Milliarden Euro. Im direkten Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum legte Square Enix um 33,9 Prozent zu. Der Gewinn hingegen wird mit 23,8 Milliarden Yen beziehungsweise 182 Millionen Euro angegeben.

Handfeste Verkaufszahlen zu den hauseigenen Titeln ließ sich Square Enix zwar nicht entlocken, merkte aber an, dass sowohl „Just Cause 3“ als auch das zunächst nur für die Xbox-Plattformen veröffentlichte „Rise of the Tomb Raider“ solide starteten. “Final Fantasy XIV” und “Dragon Quest X” wird zudem eine starke Performance attestiert.

Abschließend weist Square Enix darauf hin, dass der Umsatz der Digital Entertainment-Sparte um 46 Prozent gesteigert werden konnte.

[nggallery id=6680]

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.