Take-Two Interactive: Löwenanteil der Konsolen-Software-Verkäufe entfällt auf Retail-Versionen

Im Laufe der heutigen Nacht legte der US-Publisher Take-Two Interactive den aktuellen Geschäftsbericht vor.

Diesem ließ sich unter anderem entnehmen, dass Rockstar Games‘ Open-World-Titel „GTA 5“ mittlerweile mehr als 60 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert wurde. Auch die Absatzzahlen von „Borderlands“, „WWE 2K16“ sowie „NBA 2K16“ seien zufriedenstellend.

Wie Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, ausführt, entfällt der Löwenanteil der verkauften Spiele auf den Konsolen auf die jeweiligen Retail-Fassungen. Demnach setzt der US-Publisher lediglich 20 Prozent seiner Konsolen-Software über Online-Angebote wie den Xbox Live Marktplatz oder den PlayStation Store ab. Oder anders ausgedrückt: 80 Prozent der Verkäufe entfallen auf die Retail-Fassungen.

Ganz anders sieht es laut Zelnick auf dem PC aus. Hier werden laut Zelnick 90 Prozent aller hauseigenen Verkäufe in einer digitalen Version generiert, während der Retail-Markt eigentlich keine Rolle mehr spielt.

take_two

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

04. Februar 2016 um 10:28 Uhr
Ich_verstehe

Ich_verstehe

04. Februar 2016 um 10:35 Uhr
DamnedShores

DamnedShores

04. Februar 2016 um 13:17 Uhr