The Division: Kosmetische Items statt Pay-2-Win

Schon vor mehreren Wochen haben die Entwickler von „The Division“ versichert, dass der MMO-Shooter keine klassischen Mikrotransaktionen beinhalten wird, die Bezeichnung der kleinen Download-Zusätze aber letztendlich eine Definitonssache sei. Magnus Jansen, Creative Director bei Ubisoft Massive, ging nochmals etwas näher ins Detail und dementierte in diesem Zusammenhang einen Pay-2-Win-Ansatz. Derartige Download-Zusätze soll es in The Division“ nicht geben.

Im Wortlaut heißt es: „Wir werden euch in Form von Download-Zusätzen weitere Dinge verkaufen, die ihr im Spiel nutzen könnt. Aber es wird weder Pay-2-Win noch Bezahloptionen für bessere Ausrüstung oder mehr Dark Zone-Credits geben. Du kannst ein Paket mit kosmetischen Items kaufen, damit du fantastisch aussiehst. Dazu werdet ihr in der Lage sein, aber so definiere ich nicht die Mikrotransaktionen. So etwas werden wir nicht haben.“

Natürlich wird „The Division“ nach dem Launch auch mit kostenlosen Updates ausgestattet. Erscheinen wird der Titel am 8. März 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Zuvor findet voraussichtlich eine offene Beta statt.

thedivision02

Quelle: Mashable

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

06. Februar 2016 um 17:22 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

06. Februar 2016 um 17:31 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

06. Februar 2016 um 18:35 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

06. Februar 2016 um 18:42 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

06. Februar 2016 um 21:35 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

07. Februar 2016 um 01:32 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

07. Februar 2016 um 07:38 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

07. Februar 2016 um 10:02 Uhr