Assassin's Creed-Film: Fassbender zieht Vergleich mit "Matrix" und verrät mehr Details

Im kommenden “Assassin’s Creed”-Kinofilm versucht Michael Fassbender Ende des Jahres als Meuchelmörder Aguilar und dessen modernen Nachfahren Callum Lynch nicht nur Fans der Spielereihe zu überzeugen. In einem aktuellen Interview hat Fassbender einige Details über die Dreharbeiten und seine Sicht auf das Thema verraten. Unter anderem gab er zu verstehen, dass er Vergleiche von “Assassin’s Creed” zu „Matrix“ zieht.

„Ich habe immer an The Matrix gedacht, als wir uns dem Thema näherten“, sagte Fassbender im Gespräch mit Empire. „Diese Idee von DNA-Erinnerungen hebt es vom grundlegenden Fantasy-Genre ab, weil man etwas hat, woran das Publikum glauben kann. Dadurch wird die Reise sehr viel erhabener, weil man ganz anders dabei ist.“

Aber nicht nur die Story soll die Zuschauer fesseln, sondern auch die Stunts, die ganz „old-school“ am Set vor laufender Kamera gemacht wurden und nicht wie heutzutage zumeist üblich vor dem Green-Screen, der für „Assassin’s Creed“ nur sehr selten zum Einsatz kam, wie Fassbender betonte. Ein Stuntman hat beispielsweise einen Sprung von rund 36 Metern absolviert, der laut Fassbender „ziemlich unglaublich anzusehen ist“.  Der typische Sprung in den Heuhaufen scheint also auch im Film gezeigt zu werden.

Im “Assassin’s Creed”-Film erlebt Michael Fassbender als der Assassine Callum Lynch die genetischen Erinnerungen seines spanischen Vorfahren Aguilar aus dem 15. Jahrhundert. Dabei erlernt er auch Fähigkeiten, die ihm in der Gegenwart im Kampf gegen die Templer behilflich sind. Allzu brutal soll es dabei allerdings nicht zugehen.

„Wir versuchen es nicht so wahnsinnig brutal zu machen“, merke der Schauspieler weiter an. „Auch wenn dieses Element offensichtlich dabei ist, aber  wirklich cool ist, dass wir unsere Action-Sequenzen an den echten Sets und realen Orten gedreht haben.“ Inzwischen sind die Dreharbeiten an Orten wie London, Spanien und Malta aber abgeschlossen, wie kürzlich bekannt wurde.

[nggallery id=6616]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blackmill_x3

Blackmill_x3

09. Februar 2016 um 15:50 Uhr