Rocket League: Erhöhung der Spieleranzahl vorerst nicht geplant

Bekanntermaßen ist „Rocket League“ seit der Veröffentlichung im vergangenen Sommer sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf dem PC ein großer Erfolg. In dieser Woche wird der Titel auch auf die Xbox One kommen, weshalb Jeremy Dunham von Psyonix nun im Podcast von Larry „Major Nelson“ Hryb aus dem Hause Microsoft zu Gast gewesen ist. Dabei sprach man auch über eine mögliche Erhöhung der Spieleranzahl. Denn bisher bietet „Rocket League“ Partien für maximal acht Spielern.

Demnach habe man laut Dunham intern bereits einige Experimente ausprobiert, jedoch würde der Spielverlauf „zu verrückt“ werden, sobald man über das gewohnte 4vs4-Prinzip hinausgeht. Deshalb plane man vorerst nicht die Spieleranzahl zu erhöhen, jedoch könnte man laut Dunham eines Tages noch einmal über die Spieleranzahl nachdenken. Schließlich könnte man auch größere Stadien veröffentlichen, die größere Matcharten ermöglichen. Aktuell sei es jedoch eher schädlich für die Spielerfahrung.

rocket league portal dlc

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ich_verstehe

Ich_verstehe

15. Februar 2016 um 12:44 Uhr
RacingGamer

RacingGamer

15. Februar 2016 um 14:19 Uhr