Activision: Entlassungen beim US-Publisher

Im Laufe der vergangenen Woche legte der kalifornische Publisher Activision seinen Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen Quartal vor.

Wie sich diesem entnehmen ließ, blieben sowohl „Guitar Hero Live“ als auch das neue „Skylanders“ hinter den Erwartungen zurück. Eine Entwicklung, die zu Entlassungen bei Activision führte. Wie viele Menschen im Endeffekt ihren Job verloren, wollte das Unternehmen jedoch nicht bestätigen. Selbiges gilt für das Gerücht, dass ein internes Studio in Minneapolis geschlossen wurde.

Stattdessen heißt es von offizieller Seite nur: „In unserem Geschäftsbericht haben wir bereits bestätigt, dass sich die Titel für unsere Kern-Zielgruppe sehr gut schlugen. Allerdings ist die Casual-Zielgruppe noch nicht vollständig auf den aktuellen Konsolen angekommen. Daher richten wir uns neu aus, besser mit den Langzeit-Prioritäten von Activision einhergehen zu können.“

Wie das Unternehmen ausführt, stehe man stets vor der Herausforderung, die eigene Strategie neu auszurichten, um auf dem sich stets verändernden Markt auch auf lange Sicht mithalten zu können.

activision.jpg

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dragonfighter

Dragonfighter

16. Februar 2016 um 14:38 Uhr
Keisulution

Keisulution

16. Februar 2016 um 15:18 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

16. Februar 2016 um 17:02 Uhr
bellaruphon

bellaruphon

17. Februar 2016 um 10:31 Uhr