Dead Rising Endgame: Neuer Film angekündigt

In den vergangenen Jahren fanden verschiedene ausgewählte Videospielserien den Weg auf die große Leinwand.

In einem etwas kleineren Maßstab gingen Capcom und Sony Pictures an die beliebte „Dead Rising“-Reihe heran. Zwar entstand ein Film, der mit dem Untertitel „Watchtower“ versehen wurde und von den Fans durchaus positiv angenommen wurde, unter dem Strich entschlossen sich die Verantwortlichen jedoch dazu, den Streifen lediglich über ausgewählte Online-Dienste zu vertreiben.

Dem Erfolg tat das offenbar keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil: Laut offiziellen Angaben war „Watchtower“ erfolgreich genug, um einen Nachfolger zu rechtfertigen. Der zweite Film zum Zombie-Slasher wird den Namen „Dead Rising Endgame“ tragen und im Sommer das Licht der Welt erblicken. Im neuen Streifen dürfen sich die Zuschauer nicht nur auf ein Wiedersehen mit Keegan Connor Tracy freuen, zudem sind bekannte Namen wie Billy Zane, Marie Avgeropoulos, Jessica Harmon oder Victor Webster an Bord.

Die Handlung von „Dead Rising Endgame“ setzt in der Quarantänezone in East Mission City ein, die mittlerweile von den Untoten überrannt wurde. Der Reporter Chase Carter steht dabei vor der Aufgabe, eine geheimnisvolle Verschwörung der Regierung aufzudecken.

Weitere Details zur Handlung von „Dead Rising Endgame“ werden offiziellen Angaben zufolge in Kürze folgen.

dead_rising_2_top

Quelle: Variety

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

F1 22

Unterstützung von PlayStation VR geplant? Das sagt Codemasters

Silent Hill 2 Remake

Was sagt Bloober zu den Gerüchten?

PS5

Cover in Starlight Blue, Galactic Purple und Nova Pink erscheinen in Kürze

Silent Hill

Schauspielerin scheint die Echtheit der geleakten Bilder zu bestätigen

505 Games

Was sind „Stray Blade“ und „Miasma Chronicles“?

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

19. Februar 2016 um 18:41 Uhr