Hideo Kojima möchte eine transmediale Franchise erschaffen :

Der frühere „Metal Gear Solid“-Schöpfer Hideo Kojima hat sich inzwischen mit seinem Studio Kojima Productions selbstständig gemacht und arbeitet in Partnerschaft mit Sony an einem PS4-exklusiven AAA-Titel. Auch wenn dies allein schon recht große Ambitionen sind, so verfolgt Kojima offenbar noch größere Pläne.

„Mit Sony arbeiten wir an einem neuen Projekt, das eine neue IP sein wird“, sagte Kojima im Gespräch mit GameSpot. „Natürlich weiß ich noch nicht, ob es eine Serie wird oder nicht, aber ich möchte etwas erschaffen, das genug Bedeutung hat, um eine Serie zu werden.“ Eine große „Bedeutung“ heißt laut Kojima auch, dass er die Charaktere und die Welt aus dem Spiel gerne auch in anderen Projekten neben Videospielen sehen würde, „wie in Anime, Manga, Figuren“.

Worum es sich bei dem aktuellen Projekt von Kojima Productions handelt, ist noch nicht bekannt. Unklar ist auch noch, ob Kojima bei diesem Projekt bereits mit Guillermo del Toro zusammenarbeiten wird.

HoF-2016-Hideo-Kojima

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Old_Stallone

Old_Stallone

22. Februar 2016 um 11:08 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

22. Februar 2016 um 13:48 Uhr