Doom: In Deutschland ungeschnitten und ab 18 Jahren

In den vergangenen Jahren zeigten sich die hiesigen Jugendschützer des Öfteren von ihrer großzügigen Seite und winkten Titel durch, die früher allenfalls in einer stark geschnittenen Fassung den Weg nach Deutschland gefunden hätten.

Eine Entwicklung, von der laut offiziellen Angaben auch der düstere First-Person-Shooter „Doom“ profitieret, der sich derzeit bei den Entwicklern von id Software in der Mache befindet und für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Wie der verantwortliche Publisher Bethesda Softworks in einer kurzen Stellungnahme bestätigte, wird „Doom“ in einer komplett ungeschnittenen Fassung auf dem deutschen Markt erscheinen und mit dem „Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG“-Siegel versehen sein. Soll heißen: Erworben werden kann der neueste Ableger der Kult-Reihe lediglich von Spielern, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Des Weiteren wurde enthüllt, dass „Doom“, das am 13. Mai erscheint, sowohl mit einer kompletten deutschen Lokalisierung als auch mit den englischen Originalsprechern aufwarten wird.

Doom-Bild-6

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

24. Februar 2016 um 11:50 Uhr
globalplayer81

globalplayer81

24. Februar 2016 um 13:53 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

24. Februar 2016 um 19:32 Uhr