Battlefield 5: Spielt es im Ersten Weltkrieg?

Electronic Arts und DICE haben in den vergangenen Monaten bereits mehrfach betont, dass man unter anderem an einem neuen Ableger der „Battlefield“-Reihe arbeitet, der laut bisherigen Berichten voraussichtlich Ende 2016 in den Handel kommen soll. Allerdings haben die Verantwortlichen bisher weder Informationen noch eine offizielle Ankündigung geliefert. Deshalb kann man nur spekulieren, welches Setting sich die Entwickler aussuchen.

Jedoch möchte der in der Schweiz angesiedelte Händler Wog Details über das Setting in Erfahrung gebracht haben, weshalb man den eigenen Produktkatalog nun mit Details gefüttert hat. Demnach soll „Battlefield 5“ ein Taktik-Shooter werden, der im Ersten Weltkrieg spielt. So heißt es:„Mehrspieler Taktik Shooter im 1. Weltkrieg.“

Darüber hinaus nennt Wog auch einen Erscheinungstermin, der auf den 26. Oktober 2016 datiert ist. Zudem wird das Spiel ausschließlich für die PlayStation 4, Xbox One und den PC gelistet. Stellt sich nun nur die Frage, ob Wog in diesem Fall glaubwürdig ist. In der Vergangenheit hatte der Händler bereits eine Complete Edition von „Far Cry 4“, „Assassin’s Creed Rogue“ und auch eine PS4-Version von „Beyond: Two Souls“ geleakt.

Allerdings hält sich Electronic Arts weiterhin bezüglich „Battlefield 5“ bedeckt, wobei man mit einer Enthüllung in den nächsten Monaten rechnen darf.

Battlefield-4-Dragons-Teeth-Ballistic-Shield_WM1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.