Rocket League: Mehr als 4 Millionen Mal verkauft

Die Entwickler von Psyonix haben mit ihrem Multiplayer-eSports-Spiel „Rocket League“ einen echten Erfolg gelandet, der demnächst auch als Diskversion im Einzelhandel angeboten werden soll, wie gestern bestätigt wurde. Im Gespräch mit Kinda Funny hat Jeremy Dunham von Psyonix weitere Einzelheiten zum Erfolg des Spiels verraten.

So gab er zu verstehen, dass man mit „Rocket League“ inzwischen einen Umsatz von mehr als 70 Millionen Dollar erwirtschaftet hat, der auf die PlayStation 4- und PC-Versionen zurückzuführen ist. Seit einigen Tagen ist der Titel auch für Xbox One erhältlich, diese ist aber noch nicht eingerechnet. Wie Dunham weiter bekannt gab, hat man bisher bereits mehr als 4 Millionen Exemplare des Spiels verkaufen können.

Die Downloads im Rahmen des PlayStation Plus Angebots zählen übrigens nicht als Verkäufe. Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, zählt „Rocket League“ insgesamt mehr als 11 Millionen Downloads. Demzufolge haben rund sieben Millionen PS4-Spieler den Titel als kostenloses PlayStation Plus Spiel auf ihre Konsole geladen.

20141023_rocket league_02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.