Diablo 4: Deuten Stellenausschreibungen auf einen Nachfolger hin?

Trotz des durchwachsenen Starts schwang sich das Action-Rollenspiel „Diablo 3“ kommerziell zu einem der erfolgreichsten Titel der vergangenen Jahre auf.

Wie die Jungs von Blizzard Entertainment bereits im August des vergangenen Jahres bekannt gaben, fand „Diablo 3“, das im Mai 2012 zunächst für den PC und zu einem späteren Zeitpunkt auch für die Konsolen veröffentlicht wurde, weltweit mehr als 30 Millionen Abnehmer. Da dürfte es nur die wenigsten überraschen, dass Blizzard Entertainment mehrfach offen über einen möglichen Nachfolger nachdachte.

Offiziell ankündigen wollte das US-Studio „Diablo 4“ bisher zwar nicht, allerdings könnten aktuelle Stellenausschreibungen von Blizzard Entertainment darauf hindeuten, dass die Arbeiten am Nachfolger hinter den Kulissen angelaufen sind. So ist nicht nur von einem bisher unangekündigten Projekt, das sich in Entwicklung befindet, die Rede, des Weiteren warten laut offiziellen Angaben noch „zahlreiche Geschichten aus dem Diablo-Universum“ darauf, erzählt zu werden.

Natürlich wäre auch denkbar, dass sich die besagten Stellenausschreibungen nicht auf „Diablo 4“, sondern stattdessen auf ein weiteres Add-On zu „Diablo 3“ beziehen. Warten eine entsprechende Ankündigung durch Blizzard Entertainment ab.

Diablo III_ Reaper of Souls – Ultimate Evil Edition (Deutsch)_20140828214148

Quelle: Blizzard Entertainment

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.