Thief: Verfilmung kommt weiter voran

Nachdem bereits 2014 erstmals von einer Filmumsetzung der Square Enix-Franchise „Thief“ die Rede war, scheint die Sache nun langsam aber sicher Fahrt aufzunehmen. Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat die in LA ansässige Produktions-Firma Straight Up Films die Rechte für die Produktion des Films erworben.

Der „The Departed“-Producer Roy Lee und der „Agent 47“-Producer Adrian Askarieh werden als Producer für den „Thief“-Film einspringen. Beim DICE Summit vor wenigen Wochen standen die beiden bereits zusammen auf der Bühne und deuteten an, dass sie einen Film basierend auf einer Square Enix-Franchise machen werden. Askarieh selbst hat entsprechende Berichte auch bereits selbst auf Twitter retweetet, womit er sie wohl bestätigte.

Adam Mason und Simon Boyes („Misconduct“, „Not Safe for Work“) werden das Drehbuch schreiben. Wie auch die Spiele, soll der Film in einer düsteren Fantasiewelt angesiedelt sein, in der ein meisterhafter Dieb versucht den Frieden wiederherzustellen, der von einem zaubernden Tyrannen zerstört wurde.

Weitere Details über die Schauspieler, den Regisseur oder den Kinostarttermin wurden noch nicht bekannt gegeben. Die „Thief“-Franchise wurde 1998 von den Looking Glass Studios mit „Thief: The Dark Project“ gestartet, 2000 und 2004 folgten zwei weitere Ableger. Der neuste Teil „Thief“ wurde 2014 veröffentlicht.

Thief Preview Review Test PS4 PLAY3.DE

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

Silent Hill 2 Remake

Was sagt Bloober zu den Gerüchten?

PS5

Cover in Starlight Blue, Galactic Purple und Nova Pink erscheinen in Kürze

Silent Hill

Schauspielerin scheint die Echtheit der geleakten Bilder zu bestätigen

505 Games

Was sind „Stray Blade“ und „Miasma Chronicles“?

Silent Hill

Remake, Sequel und episodische Story-Adventures geplant?

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare