Fallout: Warum gab es bisher keinen Kinofilm?

In den vergangenen Jahren fanden verschiedene bekannte Videospielserien den Weg auf die große Leinwand.

Der US-Publisher Bethesda Softworks hielt sich bisher allerdings vornehm zurück und verzichtete auf Verfilmungen zu hauseigenen Erfolgsserien wie „Fallout“. In einem aktuellen Interview griff Game-Director und Executive-Producer Todd Howard dieses Thema noch einmal auf und versicherte, dass es an Angeboten der Film-Industrie keineswegs mangelt.

Ganz im Gegenteil: In den vergangenen Jahren gab es nicht nur diverse Anfragen seitens verschiedener Filmemacher, darüber hinaus kam es auch zu internen Meetings, in denen man sich mit dem Thema Verfilmungen näher beschäftigte. Allerdings kam bisher kein Konzept zustande, das die Entscheidungsträger von Bethesda Softworks restlos überzeugte.

„Vielleicht passiert es irgendwann“, so Howard weiter. „Das möchte ich nicht ausschließen. Aber bisher hab es nichts, wo es wirklich Klick gemacht hat.“

Sollte es irgendwann in der Tat zu einem Kinofilm zu „Fallout“ kommen, wird Bethesda Softworks laut Howard die volle kreative Kontrolle über das Projekt behalten und auch kleinere Aspekte wie beispielsweise das Design der Vault-Anzüge eigenhändig ausarbeiten.

Todd-Howard

Quelle: GI.biz

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

11. März 2016 um 22:33 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

11. März 2016 um 22:49 Uhr
humantarget86

humantarget86

12. März 2016 um 09:47 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

12. März 2016 um 14:53 Uhr