Sony Santa Monica: God of War-Macher suchen nach Personal für ein neues PS4-Projekt

Wirklich leicht hatten es die Jungs der Sony Santa Monica in der näheren Vergangenheit sicherlich nicht.

So entschloss sich Sony im Jahr 2014 dazu, ein Projekt, das unter der Aufsicht von Stig Asmussen entstand, einzustellen. Eine schmerzhafte Entlassungswelle war die Folge. In den folgenden Monaten erholte sich Sony Santa Monica von diesem Schlag und deutete in verschiedenen Tweets und Stellungnahmen an, dass hinter den Kulissen an diversen neuen Projekten gearbeitet wird, unter denen sich auch ein neues „God of War“-Abenteuer befinden dürfte.

Nachdem sich inoffiziellen Berichten entnehmen ließ, dass die Entwicklung des Titels gut vorangeht, meldeten sich die Sony Santa Monica via Twitter zu Wort und gaben bekannt, dass die zur Zeit in großem Maße Personal für die Arbeiten an einem neuen PS4-Projekt anheuern. Ob sich hinter dem Ganzen das neue „God of War“ oder eine neue Marke versteckt, ist noch unklar.

Spätestens auf der E3 2016, die vom 14. bis zum 16. Juni stattfindet, dürfte Sony wohl für Klarheit sorgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

15. März 2016 um 08:48 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

15. März 2016 um 10:29 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

15. März 2016 um 11:33 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

15. März 2016 um 13:21 Uhr