Bloodborne: Kartenspiel auf Basis der Kelchdungeons in Entwicklung

Das im vergangenen Jahr exklusiv für die PlayStation 4 erschienene Action-Rollenspiel „Bloodborne“ wird in einer etwas ungewöhnlichen Variante zurückkehren. Denn via Twitter hat der Brett- und Kartenspieldesigner Eric Lang bekanntgegeben, dass er derzeit mit den Arbeiten an einem offiziellen „Bloodborne“-Kartenspiel beschäftigt ist.

Dank der offiziellen Lizenz versucht Lang auch die Intensität des Originals einzufangen. Demnach soll das „Bloodborne“-Kartenspiel ein simples, doch tiefgründiges und interaktives Kartenspiel werden, welches anstelle von Miniaturen einige andere nette Inhalte zu bieten haben wird.

Spielerisch basiert es auf den Kelchdungeons und soll in einem intensiven 30-minütigen Kartenspiel „Risikomanagement mit ein wenig Gruppendenken, Inventarmanagement / Upgrades und taktischem Spiel“ bieten. Darüber hinaus hat Lang betont, dass man die Intensotät und die Frustration des Spiels in einem Wettkampf zwischen den Spielern einfangen möchte. Außerdem sollen auch zahlreiche Tode auf die Spieler warten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare