DriveClub VR: 60FPS und weitere Details auf der E3 bestätigt

Auf der Game Developers Conference, die in dieser Woche im US-amerikanischen San Francisco stattfand, drehte sich bei Sony quasi alles um das kommende Virtual-Reality-Headset PlayStation VR.

Auf der Messe gab Sony nicht nur bekannt, dass dieses ab Oktober zum Preis von rund 400 Euro zu haben sein wird, darüber hinaus wurden zahlreiche Entwickler enthüllt, die an entsprechenden Inhalten arbeiten. Unter diesen befindet sich auch das britische Studio Evolution, dass hinter den Kulissen an einer PlayStation VR-Version des hauseigenen Rennspiels „DriveClub“ werkelt.

Ob diese in Form eines Gratis-Updates oder doch als kostenpflichtiges Add-On zur Verfügung gestellt wird, ist noch unklar. Erste technische Details ließ sich Game-Director Paul Rustchynsky aber schon jetzt entlocken. Wie es auf Twitter heißt, wird die VR-Version von „DriveClub“ mit 60 Bildern pro Sekunde laufen wird, die von der PlayStation 4 mit hochgerechneten 120 FPS in Richtung PlayStation VR geschickt werden.

Um dieses Ziel zu erreichen, waren laut Rustchynsky zahlreiche Optimierungen vonnöten. Weitere Details zur VR-Version von „DriveClub“, die technisch genau wie das Original überzeugen soll, werden Sony und die Evolution Studios auf der E3 2016 enthüllen, die von 14. bis zum 16. Juni im Convention Center von Los Angeles stattfindet.

Driveclub PS4 - Bild 9

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

19. März 2016 um 10:27 Uhr
humantarget86

humantarget86

19. März 2016 um 14:28 Uhr
Naked Snake

Naked Snake

19. März 2016 um 16:06 Uhr