Evolution Studios: Sony schließt die DriveClub- und MotorStorm-Macher

Die folgende Meldung dürfte quasi aus dem Nichts kommen. Wie die Sony Worldwide Studios bekannt gab, entschlossen sich die Entscheidungsträger dazu, ein namhaftes Studio zu schließen.

Getroffen hat es die britischen Entwickler der Evolution Studios. Das Studio wurde im Jahr 1999 gegründet und machte 2001 mit „World Rally Championship“ für die PlayStation 2 erstmals von sich reden. In den vergangenen Jahren folgten Titel wie „MotorStorm“ oder „DriveClub“. Wie es von offizieller Seite heißt, haben sich die Worldwide Studios dazu entschlossen, im europäischen Raum Änderungen an der Struktur vorzunehmen.

Auch wenn sich das Unternehmen laut eigenen Angaben der Tatsache bewusst ist, dass zahlreiche talentierte Entwickler die Sony Worldwide Studios verlassen werden, entschloss man sich zu diesem Schritt. Mit der Schließung der Evolution Studios werde der interne Fokus auf andere Projekte verlagert, mit denen Sony beziehungsweise die Sony Worldwide Studios ihre Position stärken möchten.

Abschließend bedanken sich die Verantwortlichen für die langjährige Arbeit der Evolution Studios und geben zu verstehen, dass die Schließung des Studios dessen Verdienste in keiner Weise schmälern sollen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

23. März 2016 um 07:06 Uhr