Resident Evil: Video zum 20. Geburtstag

Kommentare (5)

Zu den ersten Reihe, die auf Sonys PlayStation seinerzeit Erfolge feierten, gehört zweifelsohne Capcoms „Resident Evil“.

Auch wenn das Genre des Survival-Horrors wenige Jahre vorher von „Alone in the Dark“ begründet wurde, war es doch „Resident Evil“, das das Genre massentauglich machte. Das erste „Resident Evil“ erblickte am 22. März 1996 und somit vor 20 Jahren das Licht der Welt.

Seitdem wurden nicht nur mehr als 66 Millionen Spiele verkauft, darüber hinaus wurden die Fans mit diversen Merchandise-Artikeln und Filmen bedacht. Anlässlich des 20 Geburtstags von „Resident Evil“ stellte Capcom heute ein Video bereit, das es auf eine Länge von rund sieben Minuten bringt und den seinerzeit verantwortlichen Producer Hiroyuki Kobayashi zu Wort kommen lässt.

„Die Feierlichkeiten werden das ganze Jahr über weitergehen, alle Capcom-Teams arbeiten verbissen an spektakulären Überraschungen für alle Fans“, so Capco weiter.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. !Zoltan! sagt:

    dieses jahr kommen bestimmt noch so 1 oder 2 ankündigungen worauf man sich freuen kann 🙂

  2. Royavi sagt:

    Selbst wen die 20 Spiele bringen, die einen gefallen, verbringen die Meisten mehr Zeit auf ein Low Budget Nebenprojekt rumzuhacken (Umbrella Corps).:D

    Aber egal, ich freu mich auf Resi 2, 6 und 7.

  3. Shinji_X sagt:

    Die können ruhig auch mal wieder Dino Crisis auffrischen

  4. avater sagt:

    Passt ja hab heute auch Geburtstag 🙂

  5. zebras sagt:

    Glückwunsch!

Kommentieren

Reviews