PlayStation VR: Vorbestellungen haben Sonys Erwartungen übertroffen, sagt Jim Ryan

In der vergangen Woche startete die Vorbestellungsphase für PlayStation VR, die bei vielen interessierten Gamern aber lange Gesichter verursachte, da das erste Kontingent sehr schnell vergriffen war. In einem aktuellen Interview hat sich Jim Ryan, Oberhaupt von PlayStation Europa, dazu geäußert. Demnach war man auch bei Sony überrascht, da die Vorbestellungen von PSVR die ursprünglichen Erwartungen übertroffen haben.

„Die Nachrichten aus der Nacht zu den Vorbestellungen ist extrem ermutigend, aber ich wäre sehr vorsichtig, basierend auf weniger als 24 Stunden zu schlussfolgern, wie es mit dem Launch laufen wird“, sagte Ryan gegenüber MCV. „Ich würde sagen, dass sie ersten Vorbestellungen unsere ursprünglichen Erwartungen übertroffen haben. Das heißt, es gibt eine Nachfrage und folglich könnte der erste Tag ziemlich bedeutend sein.“

Demnach könnte Sonys VR-Headset, wenn es im Oktober zum Preis von 399 Euro erscheint, ein echter Hit werden. Zuvor haben auch schon diverse Analysten und Fachleute prognostiziert, dass Virtual Reality mit PlayStation VR den Massenmarkt erobern könnte. Entsprechend schwierig könnte es aufgrund von Lieferengpässen in der Launch-Phase auch sein, Sonys VR-Headset ohne Vorbestellung im Laden zu ergattern, wie auch Stimmen aus dem Handel andeuten.

playstation vr headset

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hamsterbacke

Hamsterbacke

25. März 2016 um 13:49 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

25. März 2016 um 14:02 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

25. März 2016 um 14:09 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

25. März 2016 um 17:31 Uhr