Metal Gear Solid 5: David Hayter kann auf weitere Zusammenarbeit mit Hideo Kojima verzichten

Der ursprüngliche Snake-Synchronsprecher David Hayter aus den „Metal Gear Solid“-Spielen vor „Metal Gear Solid V“, bei dem er durch Kiefer Sutherland ersetzt wurde, ist offenbar nicht mehr gut auf Hideo Kojima zu sprechen. Auch eine erneute Zusammenarbeit mit Hideo Kojima, der nach der Trennung von Konami nun in seinem neu aufgestellten Studio an einem PS4-Titel arbeitet, ist für Hayter ausgeschlossen.

Gegenüber Game Informer sagte Hayter, dass Kojima das Casting sehr schlecht gemacht hat. „Ich empfinde keinerlei Liebe für Kojima. Ich habe nicht das Bedürfnis zurückzukommen, um nochmals mit ihm zu arbeiten“, so Hayter weiter.

Offenbar versuchte Kojima den Snake-Synchronsprecher bereits zuvor auszutauschen, doch erst bei „Metal Gear Solid V: Ground Zeroes“ gelang es mit Kiefer Sutherland einen anderen Kandidaten zu finden. So musste sich Hayter bei verschiedenen Gelegenheiten zuvor immer wieder gegen andere Synchronsprecher beweisen, wie er selbst erklärte. Kojima soll laut Hayter beispielsweise schon bei „Metal Gear Solid 3“ versucht haben, den Hollywood-Schauspieler Kurt Russell für die Rolle zu gewinnen, der aber ablehnte.

Von dem Austausch so mitgenommen, hat Hayter bisher weder „Ground Zeroes“ noch „The Phantom Pain“ gespielt. Auf die Fragen vor dem Release, ob er die beiden Titel spielen werde, antwortete er, „Das wären 60 Stunden Erniedrigung, die ich kaum erwarten kann. Ich habe die letzten beiden Titel nicht gespielt, weil es einfach zu schmerzvoll ist.“ Jetzt wo Kojima Konami verlassen hat, hegt Hayter allerdings Hoffnung, dass er bei Konami wieder für die Rolle in Betracht kommt.

metal gear solid 5 Phantom-Zigarre

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

29. März 2016 um 10:01 Uhr
Wolfsglut84

Wolfsglut84

29. März 2016 um 12:01 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

29. März 2016 um 12:11 Uhr
Langfinger Lou

Langfinger Lou

29. März 2016 um 12:16 Uhr
animefreak18

animefreak18

29. März 2016 um 13:17 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

29. März 2016 um 13:52 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

29. März 2016 um 14:38 Uhr
Wolfsglut84

Wolfsglut84

29. März 2016 um 14:49 Uhr
Wolfsglut84

Wolfsglut84

29. März 2016 um 14:54 Uhr
Wolfsglut84

Wolfsglut84

29. März 2016 um 15:57 Uhr
Wolfsglut84

Wolfsglut84

29. März 2016 um 16:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. März 2016 um 17:33 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. März 2016 um 22:45 Uhr