Ubisoft: Niederlassung auf den Philippinen gegründet

In den vergangenen Monaten bestätige der französische Publisher Ubisoft immer wieder, dass sich das Unternehmen weiterhin auf Expansionskurs befindet.

In diesen Tagen ließen die Verantwortlichen des Konzerns den eigenen Versprechen Taten folgen und gaben die Gründung einer neuen Niederlassung bekannt. Diese ist auf dem De La Salle University in Santa Rosa City beheimatet und soll in den kommenden Jahren andere Studios von Ubisoft bei den Arbeiten an Triple-A-Titeln für die Konsolen unterstützen. Angelernt wird das Personal von Ubisoft Philippines in den nächsten Wochen von erfahrenen Kräften von Ubisoft Singapur.

Der Ankündigung von Ubisoft zufolge wird die Niederlassung auf den Philippinen im Laufe des zweiten Quartals seine Arbeit aufnehmen und zunächst rund 50 Angestellte beschäftigen – darunter Künstler, Programmierer und Projekt-Leiter. Des Weiteren enthüllte Ubisoft, dass die 2008 gegründete Niederlassung in Singapur zur Zeit an einem großen Titel für die Konsolen und den PC arbeitet.

Dabei wird das Studio, das unter anderem die Schiffskämpfe in „Assassin’s Creed 3“ entwarf, erstmals die Entwicklung leiten. Weitere Details zum neuen Projekt von Ubisoft Singapur stehen aber noch aus.

ubisoft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Buttawaach

Buttawaach

29. März 2016 um 09:13 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

29. März 2016 um 09:19 Uhr
Langfinger Lou

Langfinger Lou

29. März 2016 um 14:22 Uhr