Titanfall 2: Zur Zeit arbeiten 90 Entwickler am Nachfolger

Vor wenigen Wochen bestätigte Electronic Arts, dass der Shooter „Titanfall 2“, der zur Zeit bei Respawn Entertainment entsteht, noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken wird.

In einem aktuellen Interview ermöglichte uns Kristin Christopher, HR & Recruiting Manager bei Respawn Entertainment, einen Blick hinter die Kulissen und gab bekannt, dass hinter verschlossenen Türen fieberhaft an der Fertigstellung von „Titanfall 2“ gearbeitet wird. Zur Zeit seien rund 90 Entwickler mit den Arbeiten betraut. Beim ersten Teil waren es noch 70.

Darüber hinaus bestätigte Christopher, dass bei Respawn Entertainment parallel an einem zweiten Projekt geschraubt wird, das unter der Leitung von Stig Asmussen, dem verantwortlichen Game-Director hinter „God of War 3“, entsteht. Dieses befindet sich allerdings noch nicht in der Vollproduktion. Sollte diese erreicht werden, möchte Respawn Entertainment weiteres Personal einstellen, das am besagten Titel von Asmussen arbeitet.

Wann mit der Enthüllung der beiden aktuellen Projekte, die sich bei Respawn Entertainment in Entwicklung befinden, zu rechnen ist, ließ sich Christopher leider nicht entlocken.

titanfall

Quelle: Videogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.