AMD: Der PS4- und Xbox One-Zulieferer erwartet neue Hardware in der zweiten Jahreshälfte

Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte über angeblich bevorstehende, verbesserte PlayStation 4 und Xbox One-Konsolen, die mit dem aktuellen Geschäftsbericht des Chip-Herstellers AMD noch mehr Wind in die Segel bekommen. Der AMD-Geschäftszweig „Embedded and Semi-Custom Business Group“ liefert bekanntermaßen auch die Bauteile für die PlayStation 4 und die Xbox One. Interessant ist nun, dass AMD bei den Gesprächen zu den aktuellen Geschäftsergebnissen deutlich machte, dass man in diesem Geschäftsfeld Gewinne aus neuen Entwicklungen erwartet, da bei den Spielkonsolen in diesem Jahr mit neuen Produkten gerechnet werden darf.

Genauer erwartet man bei AMD zusätzliche Einnahmen aus Produkten der  „Embedded and Semi-Custom Business“-Sparte, die in der zweiten Jahreshälfte 2016 auf den Markt kommen sollen. Welche Produkte dies im Einzelnen sein sollen, wurde natürlich nicht verraten. Die bisher noch unbestätigten Gerüchte zu einer PS4K, einer PS4 Slim, einer verbesserten Xbox und auch  Nintendos NX-Plattform werden durch den Bericht von AMD aber nochmals angeheizt.

ps4-bild-konsole-06

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

goodoldbismarck

goodoldbismarck

05. April 2016 um 19:15 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

05. April 2016 um 20:21 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

05. April 2016 um 21:06 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

06. April 2016 um 01:39 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

06. April 2016 um 17:03 Uhr