Mass Effect: Donald Trump Werbevideo von Electronic Arts gesperrt

Der Präsidentschaftskandidat Donald Trump sorgt nicht nur in den Vereinigten Staaten für jede Menge Trubel  sondern inzwischen auch in der Videospielwelt. Nachdem ein Unterstützer des Präsidentschaftskandidaten für einen Werbeclip Musik und Snychro-Passagen aus „Mass Effect“ verwendet hat und er sein Werk auf Basis des Rollenspiels auch noch „Trump Effect“ nannte, distanzierte sich Electronic Arts davon und veranlasste die Sperrung des Clips auf YouTube.

Zwar seien derartige Videos keine Seltenheit, die auch nicht immer gesperrt werden, doch hinterließ der Trump-Clip bei Electronic Arts und BioWare  kein gutes Gefühl. Nachdem der Clip von Donald Trump selbst retweetet wurde, wurde auch der „Mass Effect 3“-Designer Manveer Heir auf die Sache aufmerksam. Auf Twitter teilte er recht schnell seine Meinung zu dem Thema und bezeichnete das Video als „höllisch ekelhaft“. Später ergänzte er noch: „Ich liebe die Idee, dass Trump möglicherweise denkt, er sei der Illusive Man, der nachweislich der Bösewicht im Spiel ist.“

Die Sperrung des YouTube-Videos sowie des Retweet von Trump, erklärte Electronic Arts folgendermaßen: „Beim Video wurde unsere Marke ohne Autorisierung verwendet. Wir unterstützen es nicht, dass unsere Assets für politische Kampagnen genutzt werden.“ Das Original-Video ist auf Twitter aber weiterhin noch aufrufbar.

mass effect trump

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

05. April 2016 um 12:43 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

05. April 2016 um 13:20 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

05. April 2016 um 13:59 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

05. April 2016 um 15:06 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

05. April 2016 um 16:04 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

05. April 2016 um 16:05 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

05. April 2016 um 18:08 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

05. April 2016 um 19:04 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

05. April 2016 um 19:15 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

05. April 2016 um 20:59 Uhr