Final Fantasy XV: Die Entwickler wussten, dass die Serie nicht mehr so beliebt war

Die bevorstehende Veröffentlichung des Rollenspiels “Final Fantasy XV” am 30. September für die Xbox One und die PlayStation 4 kann von zahlreichen Spielern inzwischen kaum noch erwartet werden. Und dass der Releasetermin von “Final Fantasy XV” bei einem eigens für die Enthüllung eingerichteten Event enthüllt wurde, spricht für das große Interesse an der Reihe.

Doch vor gar nicht so langer Zeit war man sich bei Square Enix bewußt, dass das Interesse an der „Final Fantasy“-Serie immer weiter abnahm und dass man gegensteuern musste, wenn man nicht von der Bildfläche verschwinden wollte. Da man das Problem jedoch frühzeitig erkannt hatte, konnte man bei Square Enix vor der Entwicklung von „Final Fantasy 15“ entsprechend gegensteuern, erklärte Hajime Tabata in einem Interview.

„Jeder musste sich der Realität stellen, dass Final Fantasy keinen Erfolg hatte und sie mussten vorbereitet sein, um dieses Problem zu bewältigen“, sagte  Tabata. „Eine große Sache, der wir alle zustimmten war: Anstatt so weiter zu machen wie bisher, was dazu führte, das Final Fantasy in der HD-Zeit nicht erfolgreich war, müssten wir alles Nötige unternehmen, um in der HD-Ära erfolgreich zu werden. Es begann damit, ein Team aufzustellen, bei dem alle mit der Geisteshaltung als Herausforderer in die Produktion gingen.“

Letztendlich hat man es offenbar geschafft, das Interesse und die Aufregung um das Spiel wieder aufflammen zu lassen. Weitere Details zu „Final Fantasy XV“, unter anderem über New Game Plus, Ladezeiten und mehr, wurden kürzlich verraten.

Final-Fantasy-15-Audi-607x300

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dr.Manhattan

Dr.Manhattan

06. April 2016 um 11:58 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

06. April 2016 um 13:52 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

06. April 2016 um 13:52 Uhr
Dexter White

Dexter White

06. April 2016 um 14:34 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

06. April 2016 um 14:39 Uhr
Krawallier

Krawallier

06. April 2016 um 14:41 Uhr
Krawallier

Krawallier

06. April 2016 um 14:48 Uhr
RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

06. April 2016 um 15:00 Uhr
Krawallier

Krawallier

06. April 2016 um 16:35 Uhr