Dragon Fin Soup: Extra Chunky Edition angekündigt - Käufer der PSN-Original-Version erhalten zusätzlich kostenlose PC-Fassung

Die Indie-Games-Entwickler Grimm Bros haben heute angekündigt, dass ihr Rollenspiel „Dragon Fin Soup“ im Verlauf dieses Jahres als „Dragon Fin Soup: Extra Chunky Edition“ veröffentlicht wird, wobei es sich um ein größeres Update für PC, Stream, PS4, PS3 und PS Vita handelt. Außerdem gibt es für Käufer der PSN-Version und die verspäteten PSN-Updates eine Entschuldigung. Die Details erfahrt ihr weiter unten.

Die „Dragon Fin Soup: Extra Chunky Edition“ beinhaltet das neueste 1.07 “Community ChowDown!”-Update von Steam, das zahlreiche neue Features, Bugfixes und Verfeinerungen mit sich bringt. Folgende Neuerungen werden zudem hinzufügt:

  • Die Fähigkeit, tierische Begleiter zu füttern und sie so hochzuleveln
  • Toggle-Button für die Grid-Ansicht
  • Neuer “Schwarzer Ritter”-Begleiter, inspiriert von Monthy Pythons „Die Ritter der Kokosnuß“
  • Neue Dungeons
  • Neues „Diss“-System
  • Neue Items, Rezepte, Waffen
  • Und noch viel, viel mehr, wie im DFS-Tutorial-Video hier gezeigt wird:

„Ich bin wirklich begeistert, dass ich mit Ash, Randis und dem restlichen Grimm Bros-Team zusammarbeiten kann!”, so Jim Buck, CEO von Twitchy Thumbs Entertainment. „“Als Mitarbeiter von Sony und auch später habe ich seit der originalen Playstation vor über 20 Jahren mit PlayStation-Plattformen gearbeitet und schließlich 2005 Twitchy Thumb Entertainment gegründet. Mit Ash and Randis bin ich auch schon sehr lange bekannt. Dank unserer gebündelten Kräfte haben wir für dieses Jahr so einige neue Features für Dragon Fin Soup auf Lager und freuen uns, dass wir jetzt auch Spieler auf der Xbox One, Mobilgeräten, Mac, Linux und FireTV willkommen heißen können.”

Zu den verspäteten PSN-Updates erklärt der Grimm Bros CEO Ash Monif: “Wir wollen uns nochmal ausdrücklich bei allen PSN-Spielern in der Community entschuldigen. Es war nicht unsere Absicht, euch nach dem Release der ersten DFS-Version so lange hängen zu lassen, und es gab eine Menge an Verwirrung, Frustration und Fehlinformationen. Es war ein schwieriger und komplizierter Prozess, um es gelinde auszudrücken, aber es geht voran. Wir wissen, dass Ihr eine Engelsgeduld habt und wirklich nie den Glauben verliert, und wir sind euch allen unendlich dankbar dafür.“

„Zusätzlich zur kommenden neuen Portierung von DFS:ECE für PSN werden wir allen von euch, die DFS für PSN gekauft haben, einen kostenlosen Steam- oder DRM-Key schicken, um die Zeit bis zum Update zu überbrücken. Wir wissen, dass viele von euch schon lange darauf warten, Dragon Fin Soup zu spielen, und hoffen, damit euren RPG-Hunger stillen zu können. Nochmals vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung! Während der PAX East dieses Jahr wird es mehr Updates und Nachrichten geben, unter anderem, wie ihr euren Anspruch auf eine kostenlose Steam/DRM-Kopie geltend machen könnt.“

[nggallery id=6832]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.