Final Fantasy XV: Neues Game Informer Preview verrät Details zum Flugschiff

Das fliegende Fahrzeug, das am Ende des jüngsten Trailers zu „Final Fantasy XV“ angeteasert wurde, wird laut dem neuesten Game Informer Preview euer Flugschiff sein. Außerdem handelt es sich nicht um eine Sequenz einer Schnell-Reise-Option, das Fahrzeug wird voll steuerbar sein.

Das Fahrzeug funktioniert wie in den älteren Teilen der „Final Fantasy“-Reihe, auch wenn ihr nicht die komplette Weltkarte innerhalb von Sekunden überfliegen könnt. Laut Tabata sei die Welt dafür zu groß. Auch das Landen des Schiffs, das der Spieler selbst einleiten muss, wird für alle Spieler beim ersten Mal knifflig sein. Monstern werdet ihr in der Luft nicht begegnen. „Wir planen nicht, Gegner in der Luft zu platzieren,“ sagte Tabata. „Eher soll das Fahrzeug Transportzwecke erfüllen.“ Da mit dem Fahrzeug die komplette Spielwelt zugänglich wird, wird das Feature erst zum Ende des Spiel freigeschaltet. Veröffentlicht werden soll „Final Fantasy XV“ am 30. September 2016.

FFXV Flying Regalia

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

GTA Online

Spielt als Franklin und Lamar – Koop-Erfahrung eingeführt

DualSense kaufen

PS5-Controller in Starlight Blue und Nova Pink erhältlich

Elden Ring

Gameplay-Video zeigt den halb-menschlichen NPC Boc

Yu-Gi-Oh! Master Duel in der Vorschau

Zeit für ein Free-2-Play-Duell!

Uncharted Collection

Gratis-Kinoticket als Belohnung für den Kauf

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Krawallier

Krawallier

09. April 2016 um 15:59 Uhr
Langfinger Lou

Langfinger Lou

09. April 2016 um 19:37 Uhr