Sony Santa Monica: “Creatives”-Videoreihe stellt die kreativen Entwickler in den Mittelpunkt (Update)

Kommentare (5)

Die Sony Santa Monica Studios machen mit der neuen „Creatives“-Videoreihe etwas Werbung in eigener Sache und stellen einige der Talente aus dem Studio vor. Sony Santa Monica hat unter anderem die „God of War“-Reihe, „Twisted Metal“, „fl0W“, „Flower“ sowie „Warhawk“ und „Starhawk“ hervorgebracht. Aktuell sucht das PlayStation-Exklusivstudio auch nach neuen Mitarbeitern für ein neues PS4-Projekt, wie kürzlich bekannt wurde. Mit den neuen Videos bekommen potenzielle neue Mitarbeiter bereits einen kleinen Einblick in das Studio und die Arbeitsweise dort. Die insgesamt vier Videos stellen vier verschiedene Mitglieder von Santa Monica Studio vor und zeigen welche Talente sie haben und welchen Weg sie bisher beschritten haben.

Im ersten Video steht der Senior Staff Character Artist Rafael Grassetti im Mittelpunkt, der unter anderem Poseidon aus „God of War“ erschaffen hat. Der zweite Teil konzentriert sich auf den Technical Architect Bart Wronski, der schon im Alter von sieben Jahren mit Programmieren begann und dessen Fähigkeiten nun bei der Spieleentwicklung zum Einsatz kommen.

In den folgenden Videos sollen der Lead Environmental Tech Artist Richard Greenspan und Studio Chef Shannon Studstill  im Mittelpunkt stehen. Die Videos werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.


Update: Inzwischen wurde das dritte Video veröffentlicht, in dem der Lead Technical Artist Richard Greenspan vom Santa Monica Studio im Mittelpunkt steht. Greenspan steht als Lead Technical Artist als Vermittler zwischen den Teams und verbindet ihre Visionen in dem jeweiligen Projekt. Die Details erfahrt ihr auf dem PS Blog und im Video:

Update vom 13. April:
Sony hat ein weiteres Video der Creatives-Reihe veröffentlicht, in dem dieses Mal die Studio-Cheffin Shannon Studstill von Sony Santa Monica Studio vorgestellt wird. Sie verrät unter anderem, aus welchen Verhältnissen sie stammt und auf welchem Wege sie zu dem geworden ist, was sie heute ist.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Ifil sagt:

    Twisted Metal, ein neuer Teil für PS4 Bitte - Santa Monica.

  2. Nnoo1987 sagt:

    God of War 4 PS4

  3. ANUBlS sagt:

    also bin absoluter God of War fan, aber das Studio ruht sich viel zu sehr auf ihre Lorbeeren aus...ich mein wem interessiert deren "Homevideos"

  4. skywalker1980 sagt:

    Anubis: viele mehr als du mit deiner offensichtlich beschränkten Sichtweise und Phantasie dir scheinbar vorstellen kannst... Tut nicht immer selbst von euch auf alle anderen schliessen...! 😕
    Alleine die mehr als 1300 Klicks strafen deine Aussage Lügen...😉

  5. skywalker1980 sagt:

    Sollte natürlich heissen: tut nicht immer von euch selbst auf alle anderen schliessen usw...