Titanfall 2: Server-Code wird komplett überarbeitet, um noch bessere Multiplayer-Performance zu bieten

Nachdem die bevorstehende Enthüllung von „Titanfall 2“ kürzlich mit einem Teaser angekündigt wurde, wird erwartet, dass der Titel im Rahmen der EA Play Showcase zur E3 eine große Rolle spielen wird. Eine wichtige Rolle wird dabei wohl auch der Multiplayer-Part spielen, der bereits im ersten Teil viele Fans gefunden hat.

Für den zweiten Teil will Respawn aber nichts dem Zufall überlassen und überarbeitet den Programmcode der Multiplayer-Server von Grund auf, um das Multiplayer-Erlebnis für die Spieler  weiter zu verbessern. Entsprechende Hinweise stammen aus dem Linkedin-Profil eines früheren Respawn-Entwicklers, der eine große Überarbeitung der serverseitigen Implementation für die Fortsetzung erwähnt.

Im Speziellen heißt es, dass mit „Titanfall 2“ die Last auf die dedizierten Server und die Bandbreitennutzung reduziert werden sollen, während weiterhin die Multiplayer-Erfahrung für die Spieler insgesamt verbessert werden soll. Dazu wird das serverseitige Network-System von „Titanfall 2“ stark umgeschrieben, wie es heißt. Außerdem soll eine neue Piloten-Fähigkeit mit einem Prototypen bereits erfolgreich getestet worden sein, sodass sie höchstwahrscheinlich auch im finalen Spiel auftauchen wird.

Die Überarbeitung der Server-Codes hängt sehr wahrscheinlich auch damit zusammen, dass „Titanfall 2“ als Multiplattform-Spiel nun auch für PS4 erscheint, womit dieses Mal nicht die Microsoft Azure Services (Microsoft Cloud) genutzt werden, die beim ersten Teil zum Einsatz kamen.

titanfall 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.