Ghostbusters: Erste Details zum frisch angekündigten Koop-Titel

Wir berichteten bereits am gestrigen Abend von einem neuen „Ghostbusters“-Titel aus dem Hause Activision. Nachdem die Informationen bisher sehr rar gesät waren, hat der Publisher nun offizielle Details mitgeteilt. Das Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit Sony Pictures, von denen der am 28. Juli 2016 erscheinende Kinofilm produziert wurde. Die Geschichte des Spiels soll nach den Ereignissen des Films angesiedelt sein.

So halten einige Geisterjäger-Neulinge im Hauptquartier die Stellung, während die restlichen Ghostbusters sehr medienwirksam auf die Jagd nach Polstergeistern gehen. Allerdings beginnen übersinnliche Phänomene New York City zu überschwemmen, sodass sich die Neulinge um die Bedrohung kümmern müssen.

„Ghostbusters“ wird ein Action-Rollenspiel aus der Third-Person-Perspektive, welches auch einen lokalen Koop für bis zu vier Spieler bietet. Jeder Rekrut hat die Möglichkeit die Ausrüsung und Fähigkeiten zu verbessern. Durch das Meistern von Missionen kann man zudem versteckte Items aufspüren. Zur Auswahl stehen im Übrigen vier Helden, die allesamt eine besondere Persönlichkeit, einen eigenen Spielstil und Stärken aufweisen.

„Ghostbusters“ erscheint am 15. Juli 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Don-Corleone

Don-Corleone

15. April 2016 um 14:47 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

15. April 2016 um 18:21 Uhr