Doom: Beta mit besserer Performance auf der PS4

Bis heute Morgen hatten interessierte Spieler die Möglichkeit, den Mehrspieler-Modus von „Doom“ im Rahmen der Multiplayer-Beta ausgiebig zu testen. Die Kollegen von Gamingbolt nutzten die Gunst der Stunde und nahmen die Performance der Beta ausführlich unter die Lupe.

Dabei fanden sie heraus, dass beide Konsolen-Versionen mit einer dynamischen Auflösung versehen wurden, wobei die PlayStation 4 alles in allem die Nase vorne hat. Während die Auflösung der PS4-Version von „Doom“ zwischen 1.600 x 1.080 und 1.920 x 1.080 Bildpunkten schwankt, sind es auf der Xbox One zwischen 1.350 x 1.080 und 1.920 x 1.080.

Des Weiteren ist die Rede davon, dass die angepeilten 60 Bilder die Sekunde auf beiden Plattformen erreicht werden – wenn auch mit vereinzelten Slow-Downs, die auf der Xbox One etwas häufiger auftreten als auf der PlayStation 4. Abschließend wird angemerkt, dass die Probleme mit den nachladenden Texturen, mit denen bereits „Rage“ zu kämpfen hatte, in „Doom“ ebenfalls auftreten – wenn auch nicht mehr ganz so deutlich.

Die finale Version von „Doom“ erscheint am 13. Mai für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4. Was die Beta des Shooters spielerisch zu bieten hatte, verrät euch unser aktueller Anspielbericht.

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KoelschBloot

KoelschBloot

18. April 2016 um 08:37 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

18. April 2016 um 09:16 Uhr