DOOM: Offene Multiplayer-Beta wurde verlängert

Am vergangenen Freitag begann eine offene Beta-Phase zum Multiplayer des in wenigen Wochen erscheinenden Gore-Shooters „DOOM“. Nun haben Bethesda Softworks und die zuständigen Entwickler von id Software mitgeteilt, dass man die Beta kurzfristig um einen weiteren Tag verlängert. Somit kann man in Europa den Shooter bis zum morgigen 19. April 2016 um 5:59 Uhr antesten.

Die Verantwortlichen haben keine konkreten Gründe für die Verlängerung genannt. Stattdessen betonte man, dass einige Spieler diesen Wunsch mitteilten. Allerdings scheint die Resonanz auf den Multiplayer laut verschiedenen Berichten nicht allzu rosig auszufallen. Denn viele Spieler betonen, dass sich die Beta-Version nicht wie ein „richtiges DOOM“ anfühlt. Unsere Eindrücke zum Mehrspieler kann man sich hier noch einmal durchlesen.

In der Beta kann man sich die Spielmodi Team Deathmatch und Kriegspfad auf den Karten „Hitzewelle“ und „Höllisch“ zu Gemüte führen. Die Vollversion von „DOOM“ erscheint am 13. Mai 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Technisch soll die PlayStation 4 zumindest in der Beta die Nase vorne haben.

Doom-Bild-6

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

18. April 2016 um 10:22 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

18. April 2016 um 10:43 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

18. April 2016 um 11:42 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

18. April 2016 um 13:58 Uhr