Evolution Studios: Arbeiten an neuem Projekt beginnen Ende April

In den letzten Tagen ging es bei den Evolution Studios, die sich in den vergangenen Jahren vor allem mit Titeln wie „MotorStorm“ oder „DriveClub“ einen Namen machten, hoch her.

So meldete sich zunächst wie aus dem Nichts Sony zu Wort und gab bekannt, dass sich das Unternehmen dazu entschloss, die Evolution Studios zu schließen und deren aktuelles Projekt „DriveClub“ bei einem separaten PlayStation-Team unterzubringen. Nur wenige Tage später kündigte Codemasters an, die Evolution Studios zu übernehmen.

Wie sich einer aktuellen Stellungnahme des Studios entnehmen lässt, soll Ende des Monats mit den Arbeiten an einem neuen Multiplattform-Projekt begonnen werden. Zunächst befinde man sich jedoch auf der Suche nach einem neuen Namen, da die Rechte an den Begriffen „Evolution Studios“ sowie „DriveClub“ und alle zum PS4-Rennspiel gehörigen Technologien weiter bei Sony liegen.

Wann das neue Projekt der Ex-Evolution Studios enthüllt werden soll, ist noch unklar. Laut Director Paul Rustchynsky werde bis dahin jedoch noch ein wenig Zeit ins Land ziehen.

codemasters_logo_2007

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ray Donovan

Ray Donovan

18. April 2016 um 09:04 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

18. April 2016 um 09:56 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

18. April 2016 um 11:31 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

18. April 2016 um 18:32 Uhr
HannibalGT500

HannibalGT500

19. April 2016 um 05:03 Uhr