Dark Souls: Brettspiel in wenigen Minuten via Kickstarter finanziert - Neues Video

In den vergangenen Jahren kam es immer wieder vor, dass bekannte Videospielserien den Weg in die Welt der Brettspiele fanden. Auch zum beliebten Action-Rollenspiel „Dark Souls“ wurde kürzlich ein Brettspiel angekündigt.

Um der Frage auf den Grund zu gehen, ob überhaupt eine entsprechende Nachfrage vorhanden ist, entschlossen sich die kreativen Köpfe hinter dem Projekt dazu, bei der Realisierung des „Dark Souls“-Brettspiels auf eine Finanzierung via Kickstarter zu setzen. Die weitere Entwicklung spricht eine klare Sprache.

Innerhalb kürzester Zeit wurde das „Dark Souls“-Brettspiel erfolgreich finanziert. Genauer gesagt waren gerade einmal drei Minuten nötig, um das Finanzierungsziel von 50.000 Pfund zu erreichen. Mittlerweile sind mehr als 400.000 Pfund zusammengekommen. Da die Kickstarter-Kampagne noch rund vier Wochen läuft, ist davon auszugehen, dass Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist.

Das Brettspiel zu „Dark Souls“ soll genau wie die Videospielvorlage eine intensive und knackige Spielerfahrung bieten und es bis zu vier Spielern ermöglichen, sich für eine der bekannten Klassen zu entscheiden und mit dieser in den Kampf gegen zahlreiche mächtige Gegner zu ziehen. Wie das Ganze in der Praxis aussehen wird, verrät euch das angehängte Video.

Wer sich an der weiteren Finanzierung des „Dark Souls“-Brettspiels beteiligen möchte, findet die entsprechende Kickstarter-Kampagne unter dem folgenden Direkt-Link.

dark souls brettspiel

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Windwalker

Windwalker

20. April 2016 um 11:26 Uhr
moon-madness

moon-madness

20. April 2016 um 11:29 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

20. April 2016 um 14:36 Uhr
nonConform

nonConform

20. April 2016 um 15:40 Uhr
animefreak18

animefreak18

21. April 2016 um 08:05 Uhr